Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409024
   

Gnoiener SV gewinnt Altherren-Turnier in Dargun

Details

Am Sonnabend trafen sich sechs Teams der Region in der Darguner Sporthalle, die um den Turniersieg auf dem Parkett kämpften. Zu den teilnehmenden Mannschaften zählten der TSV Thürkow, Demminer SV, Gnoiener SV sowie die Lokalmatadore vom SV Traktor Dargun, der Freizeitmannschaft Volkssport sowie eine gemischte Mannschaft aus Landesliga- und Kreisoberligaspielern, die für Kickers JuS einsprangen, da die Reuterstädter kurzfristig absagten. Das gemischte Team spielte außer der Wertung. In einem engen Turnier hatte am Ende das Team vom Gnoiener SV die Nase vorn. Der Demminer SV und der TSV Thürkow belegten die Plätze zwei und drei.

 

Im ersten Turnierspiel zwischen den Alten Herren aus Dargun und der Volksportmannschaft, die unter anderem mit den Dargunern Robert Zoschke, Sven Flachbart, Henry Gierke, Daniel Strasser sowie Goalie René Drews antraten, gab es keine Tore zu sehen. Dabei hätte Sven Flachbart 28 Sekunden vor Schluss fast für die Sensation gesorgt, scheiterte aber an Mike Gilbricht. Den ersten Turniertreffer besorgte Jens Taubenheim vom Demminer SV 91 im Spiel gegen den Gnoiener SV. Das Spiel endete 1:1. Im fünften Turnierspiel zwischen Volkssport und der gemischten Herrenmannschaft gelang Daniel Strasser der Treffer des Turniers. Er legte sich den Ball selber auf den Kopf vor und bezwang Landesligakeeper Krause sehenswert. So ging jedes Turnierspiel, auch bedingt durch die Derbys, richtig eng und verbissen zu. Am Ende hatten die Warbelstädter (zwei Siege und zwei Unentschieden) die Nase vorn und stellten mit Tobias Janke zudem den besten Torschützen. Zum besten Spieler wurde Bert Kalinowski (Alte Herren SVT) und zum besten Torwart des Turniers wurde René Drews von der Volkssportmannschaft gekürt.

1. Gnoiener SV 8 Punkte

2. Demminer SV 91 (7)

3. TSV Thürkow (6)

4. Traktor Dargun (AH) (5)

5. Volkssport (1)

(gemischtes Herrenteam ohne Wertung)