Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410463
   

Jubiläum: Bälle zum Zeugnis, eine ganze Kita im Tobeland

Details

100 Jahre wird der FSV Malchin in diesem Jahr alt. Trotz des hohen Jahrgangs kümmert sich der FSV weiter um den Nachwuchs der Stadt. Im Februar hatte der Verein zwei besondere Aktionen für die Jüngsten der Stadt bereit.

 

Da staunten die Erstklässler am letzten Schultag. Zum ersten Zeugnis gab es gleich noch eine dicke Überraschung hinzu. Jeder der rund 80 Grundschüler der Pestalozzi-Schule in Malchin erhielt zu seinem ersten Zeugnis einen Fußball überreicht. Die Kids hatten Spaß mit den kleinen Bällen und können nun zu Hause mit den Eltern auf Torejagd gehen. Die Aktion kam so gut an, dass der Verein überlegt dies zu einer Tradition werden zu lassen. Eine besondere Kooperation unterhält der FSV Malchin mit der AWO-Kita Sonnenschein. In den Februar-Ferien gab es nun ein besonderes Highlight. Gleich einen gesamten Kindergarten lud der FSV 1919 in das Tobeland ein. Für die 2 bis 6Jährigen Kids wurde extra die Halle angemietet und zu einem Spielparadies umgebaut.

 

„Anfangs schauten einige Knirpse aufgrund der neuen Umgebung etwas skeptisch. Schon nach wenigen Minuten war jeder Junge und Mädchen auf der Piste. Es war eine herrliche Aktion, wenn es nach uns geht bestimmt nicht die letzte dieser Art“, freute sich Marcus Budniak und seine fleißigen Helfer, die den Nerv der Kinder traf. Klettern, balancieren, die große Hüpfburg und nicht zuletzt die Fußball-Tore waren immer voll besucht. Kids zum Sport zu bewegen und für den FSV Malchin zu begeistern, bleibt auch während des Jubiläumsjahres ein Haupt-Thema beim größten Sportverein der Stadt. Für das Jubiläum hat der Club einige Highlights vorbereitet. Der 100-Jährige Geburtstag wird die Mitglieder und Bürger der Stadt durch das gesamte Jahr 2019 begleiten. Am 15. Sowie 16. Juni steigt ein zentraler Teil der Feierlichkeiten.