Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5421578
   

FSV Malchin 2001 verteidigt Titel

Details

Der FSV Malchin aus dem Jahre 2001 hat den Pokal beim 26. Traditionsturnier erfolgreich verteidigt. Dabei blieb es bis zum Schluss spannend, wer den Pott mit nach Hause nimmt. Die 2001er blieben cool und feierten auch in diesem Jahr den Triumph.

Organisator Rolf Lehmann war vor dem Turnier enttäuscht. Kurzfristig sagten die Teams Vom SV Traktor Dargun sowie vom SV Ivenack ab. Somit reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf vier Mannschaften. Der Qualität der Spiele tat dies aber keinen Abbruch. Stattdessen wurde improvisiert. Es wurde eine Hin- und Rückrunde ausgetragen. Dazwischen wurde der Sieger vom Elfmeterpunkt gesucht.

Die Aufsteiger in die Verbandsliga aus dem Jahr 2001 wollten unbedingt einen Fehlstart wie im Vorjahr vermeiden. Im Derby gegen die aktuellen Alten Herren gab es dann auch einen knappen 1:0-Sieg. Auch ohne die kreative Zentrale Mark Wagenknecht und Jörg Soldwisch waren die Rot-Weißen über den gesamten Turnierverlauf das griffigste Team. Stattdessen schlugen sie auf dem Transfermarkt zu und sicherte sich die Torjägerdienste von Jens Krysiak und das wohl damals beste Verteidigerduo um Daniel Hewelt und Andreas Plagens. Ein Coup, der sich auszahlen sollte. Nur im Rückspiel gegen die Ü35 gab es die einzige Niederlage (1:2). Alle anderen Partien wurden durchgängig knapp gewonnen.

In Sachen Toren wurde insgesamt gegeizt, so entschied oftmals nur ein Treffer die Partie. Auch das zeigte die Ausgeglichenheit der Teilnehmer. Am Ende sicherte sich der FSV Malchin 2001 vor dem Tradition-Team und Malchow den Titel. Greifswald belegte wurde am Ende Vierter.

In den persönlichen Auszeichnungen konnte sich André Barß (FSV Malchin Tradition) mit fünf Treffern über die Torjägerkanone freuen. Als beste Spieler wurden Ronny Schlüter (FSV Malchin 2001) und Uwe Walloschke vom Greifswalder SV Puls freuen. Der beste Torwart wurde Thomas Neugebauer ebenfalls vom FSV 2001. Den Titel im Elfmeterschießen sicherte sich Dirk Witt vom Malchower SV (3 Tore) vor Ronny Schlüter. Als ältester Spieler ging Frank Asmus mit jungen 57 Jahren ins Rennen.