Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408500
   

Schnepfliche Weihnachten am kommenden Samstag

Details

Malchins Außenstelle der Weihnachtsmann-Filiale öffnet nur wenige Stunden. Am 7. Dezember, beim Weihnachtsfrühschoppen des Malchiner Schnepf-Baumarktes, aber können nicht nur Kinder ihre Wunschzettel abgeben. Weihnachtsmarkt in Malchin? – ganz klar, da liegt das Treiben an der Stavenhagener Straße ganz weit vorne in der Gunst der Besucher, welches Fritz Schnepf mit seinen Mitarbeitern und vielen weiteren Helfern anzettelt.

Auf immer wieder neue Ideen zwischen Glühwein, Baumarkt-Shopping und Tannenbaumverkauf können sich vor allem die Kinder freuen. Zwar wurde der Weihnachtsmann schon in der Nähe des 15.000 Quadratmeter großen Baumarktes gesehen, doch noch schlief er auf der großen weißen Bank. Zum Weihnachtsfrühschoppen dann aber ist der Rotmantel fit, versprechen die Organisatoren. So wird ein Foto-Shooting angeboten. Kinder und Eltern können sich auf der Bank mit dem Weihnachtsmann ablichten lassen und die Bilder gleich mitnehmen. Klar gibt es auch Geschenke für die Kleinen und noch viele weitere Überraschungen. So können beispielsweise die Wunschzettel direkt dort abgegeben werden. Damit die Wünschebriefe auch dort ankommen, wo sie hinsollen, nämlich in Himmelpfort, dafür sorgen zuverlässig die fleißigen Schnepf-Mitarbeiter. Für die Eltern dagegen gibt es Prozente beim Einkauf und ein buntes Programm aus Kunst und Handwerk. So beteiligt sich auch wieder die Biopark Markt GmbH sowie andere Helfer an dem kleinen Volksfest. Für weihnachtliche Musik und einige Köstlichkeiten ist natürlich auch gesorgt. Freuen dürfen sich auch wieder Institutionen aus der Stadt Malchin.

Der Erlös des Vormittags, das Ende ist auf 14 Uhr gesetzt, geht an gemeinnützige Einrichtungen.