Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410115
   

C-Junioren: Neues Outfit mit blanker Brust

Details

Die Rückrunde kann starten. Optisch werden die C-Junioren des FSV Malchin komplett runderneuert in das Jahr 2018 starten. Auch wenn der Punktspielstart noch etwas auf sich warten lässt. Bekanntlich herrscht Winterpause. Erst Anfang März rollt wieder das runde Leder. Zu Jahresbeginn konnten sich nun auch die 13- und 14 Jährigen Fußballer der Malchiner über neue rot-weiße Trikots und Trainingsanzüge freuen.

Die Malchiner C-Junioren werden seit Saisonbeginn von Mario Elgert und Peter Munkelberg trainiert. Für die meisten der Spieler ist es die erste Saison auf dem Großfeld. „Das war am Anfang schon eine Umstellung. Man muss mehr laufen und sich das Spielfeld besser einteilen. Dazu kommt die Abseitsregel“, erklärt Aaron Kruschel aus dem Nachwuchs. Der Mittelfeldspieler freut sich über die neue Ausstattung. „Jetzt spielen wir endlich in rot-weiß, unseren Vereinsfarben“, erklärt der 13-Jährige, für den es die erste Saison auf Großfeld ist. Sein Saisonhighlight hat Aaron gleich parat. „In Röbel konnte ich in der letzten Minute das Siegtor schießen“ freut sich der Youngster. Es war der einzige Sieg in der Hinrunde für die 1919er. In der Rückrunde soll das Punktekonto aufgestockt werden. Oftmals fehlte den Rot-Weißen die Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor.

Die Trikotbrust der Malchiner Jungs zeichnet unterdessen keinen Sponsor aus. Auch auf den Trikots ist kein Werbepartner zu finden. „Oberste Priorität besaß die Ausstattung der Spieler zu verbessern. Gerne wollen wir das ändern. Wir bleiben auf der Suche nach einem oder mehreren Sponsoren, die die Nachwuchsarbeit in dieser Altersklasse unterstützen“, erklärt hierzu Marcus Köllmann vom Malchiner Vorstand. Zehn Nachwuchsteams schickt der FSV Malchin an den Start. Eine beeindruckende Anzahl von rund 300 Fußballspielen muss der Verein jährlich organisieren und absichern. Trainingseinheiten, Turniere und andere Events sind hier gar nicht eingerechnet. Das bedeutet auch Trikots, Trainingskleidung, Fahrmöglichkeiten, Trainer, Schiedsrichter zu organisieren. Im letzten Jahr konnten fast alle Nachwuchsteams neu ausgestattet werden. Eine Herkulesaufgabe.