Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2857
Anzahl Beitragshäufigkeit
5404155
   

Modder-Matsch: Damen Duo macht nicht nur Verfolger nass

Details

Geschichte ist der erste Malchiner Moddermatsch-Lauf. Geschichten spülte das kuriose Cross-Rennen reichlich an Land. Die Organisatoren Thorsten Rabe und Marcus Budniak wurde von zwei Damen nass gemacht. Die Zuschauer hatten ihren Spaß als die Akteure bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt durch die Peene abkürzten.

25 Kinder und 15 Erwachsene bereicherten den ersten Moddermatsch-Lauf im Malchiner Stadtpark. Zuerst gingen die Kinder am Start. In drei verschiedenen Altersklassen wurde gestartet. Bei den Jünsgten Läufern holte sich Rade Budniak den Sieg. Lara Weikert siegte eine Altersklasse höher. Vor Nora Kruschel und Lara Schlicht kam nur Jan Alwast ins Ziel, als er sein Tempo rund um den Park kontinuierlich durchzog und als Erster die Ziellinie überquerte.

Die Muddi Runde, eine spezielle Strecke ohne Hindernisse für die Damen,. Fand dagegen einen fulminanten Schlussspurt. Madlen Weikert, Claudia Budniak sowie Britta Gütschow kamen zeitgleich ins Ziel. Einen Trippel-Sieger gab es sozusagen. Zehn Läuferinnen und Läufer sowie einige Neugierige an der Strecke wartete auf den Höhepunkt. Gegen 10.45 Uhr wurde der Start zum ersten Moddermatsch-Rennen freigeben. Die Strecke hielt eine Distanz von 2,2 Kilometern parat. Hier galt es Heuballen zu überspringen oder durch tiefe Wiesen zu laufen.

 

Gerade im Schlamm der tiefen Wiesen zog es dem einen oder anderen Starter sprichwörtlich die Schuhe aus. Die erfahrenen Läuferinnen Bianka Buschbaum sowie Anita Jonassen, aus Stavenhagen stammend, aber für den SV Waren 09 startend, übernahmen sofort die Führung. Den Clou hielt die Strecke auf den letzten 100 Metern parat. Wer sich traute die Peene zu durchschwimmen bekam eine Zeitgutschrift von einer Minute. Die Damen wagten den Sprung ins Wasser!!! Insgesamt gingen 7 der 10 Starter durch die Peene. Der erste Moddermatsch-Lauf fand somit ein verdientes Sieger-Doppel. Thorsten Rabe sicherte sich Platz 2.