Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2857
Anzahl Beitragshäufigkeit
5404466
   

Der FSV tanzt mit über 200 Gästen

Details

Der traditionelle Sportlerball des FSV von 1919 Malchin fand am Samstag im Kreiskulturhaus statt. In der Jubiläumsauflage feierte der Fußballsportverein mit seinen zahlreichen Mitgliedern, Sponsoren und Sympathisanten. Um 19:19 Uhr wurden die Pforten im Malchiner Kulturhaus geöffnet. 1919 ist das Gründungsjahr des FSV, der in nicht einmal mehr zwei Jahren sein 100-jähriges Jubiläum feiert.

In der 20. Auflage des Sportlerballs begrüßte der aktuelle Verbandsligakader seine Gäste. In der Eröffnungsrede vom Vorsitzende Karsten Libnow, ließ er das Sportjahr nochmals Revue passieren.

Der FSV ist längst nicht nur Fußball. So sind die Rot-Weißen nicht nur Nachwuchsförderer, sondern kurbeln das Stadtprogramm durch diverse kulturelle Höhepunkte an. Insbesondere dankte Libnow dem Ehepaar Ines und Martin Bauer, die Jahr für Jahr den Kindergarten-Cup im Rahmen des Stadtfestes organisieren. Einem weiteren engagierten Sportfreund wurde ebenfalls der Dank ausgesprochen. Marcus Budniak trainiert nicht nur diverse Mannschaften des Vereins, sondern stellt mit seinen Mitstreitern immer wieder neue Projekte für Jung und Alt auf die Beine. Ob kostenloses Tobeland, Seifenkistenrennen und auch der Laternenumzug unter der Woche lassen Kinderaugen leuchten.

Nachdem die Herzöge mit DJ Udo das musikalische Zepter übernahmen, war es auf der Tanzfläche rappelvoll. Zahlreiche Bürger der Stadt und auch Bürgermeister Axel Müller, wohnten der Veranstaltung bei, die um kurz vor 23 Uhr seinen Höhepunkt hatte. Marcus Köllmann, selbst Spieler der der ersten Männermannschaft, übernahm das Mikrofon und rief zur Tombola auf. Durch die vielen treuen Sponsoren konnten auch in diesem Jahr wieder tolle Preise verlost werden. Die gesamten Einnahmen kommen der Nachwuchsabteilung der 1919´er zu. Die Losfeen Johanna und Saskia sorgten dann für glückliche Gewinner. Danach wurde bis weit in die Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Schon jetzt freut sich der FSV auf die nächste Auflage im kommenden Jahr.