Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408329
   

Rempliner bei Schachmeisterschaft

Details

Beim Schulschach Cup 2013 in Neubrandenburg war die Benjamin-Schule als einzige Schule der Region mit 7 Kindern vertreten. Helge Hanke, Friedrich Mittelbach und Niklas Wiencke spielten in der Wettkampfgruppe I der Klasse 1 bis 4 ihr erstes Schach-Turnier. Natürlich war die Aufregung sehr groß. Neu war auch für sie der Einsatz der Schachuhr. Im ersten Spiel konzentrierten sie sich mehr auf die Zeit als auf die Züge des Gegners. Doch ab der zweiten Runde kämpften sie sich langsam nach vorn und erreichten am Ende einen erfolgreichen 10. Platz von allen 28 Mannschaften.

In der Wettkampfgruppe II der Klassenstufen 5 bis 12 spielten Alica Reincke, Rubens Voigt, Godwin Bennke und Loris Jörs. Eine super Leistung erzielte Rubens Voigt, der erst seit diesem Schuljahr am Schachkurs teilnimmt. Er konnte im Turnier schon wertvolle Punkte für unsere Mannschaft erkämpfen. Durch die konstante Leistung von Loris Jörs erreichten die Kinder am Ende einen verdienten 5. Platz. Bei Helge Hanke war die Freude besonders groß. Er konnte in der letzten Runde sein neu erworbenes Wissen zum Schäfermatt anwenden und mit der kürzesten aller Partien gewinnen. Für das nächste Turnier können wir uns noch besser vorbereiten. Die Schachgemeinschaft Güstrow/Teterow schenkte der Benjamin-Schule 4 Schach-Uhren.