Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422954
   

Loitz: Kleinste triumphiert beim Hochsprung

Details

Die jüngste Teilnehmerin räumt am Ende groß ab. Mira Grawe sprang am Montag der Konkurrenz beim Hochsprung-Nachmittag der Regionalen Schule Loitz davon. Rund 50 Starter trauten sich am Montag zum freiwilligen Wettkampf und faszinierten die Zuschauer mit tollen Sprüngen. Mira Grawe übersprang die Höhe von 1,20 Meter und konnte damit die meisten Punkte erzielen. Zwar schafften Wenke Thamke und Katja Marten ebenfalls diese Marke, sind jedoch ein älter. Somit durfte sich das Duo über die Silbermedaille freuen.

Platz 3 ging an Lucy Fraus. Bei den Jungen war Robert Radloff am längsten im Rennen. 1,53 Meter wurde für den Neuntklässler aufgelegt und es fehlte in seinen drei Versuchen nur eine Winzigkeit, um diese Höhe zu überspringen. Am Ende gab es für Robert einen Pokal für die beste absolut übersprungene Höhe. In der Punktewertung aber hatte Steven Martick die Nase vorn. Der Achtklässler übersprang 1,35 Meter sicher. John und Louis Neßler (Jahrgang 2002) sicherten sich die Silberplakette. 1,21 Meter wurden von ihnen übersprungen. Platz 3 ging an Fabian Thürk.