Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif

 

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
1812
Anzahl Beitragshäufigkeit
1372053
   

 

   
   
   

Leichtathletik-Team mit dicker Überraschung

Details

Einen tollen Erfolg feierten die Loitzer Schüler bei den Leichtathletikmeisterschaften in Anklam. In einem packenden Finale qualifizierten sich die Mädchen für die Endrunde der besten Teams in Mecklenburg-Vorpommern. „Ich freue mich riesig über das gute Abschneiden. Damit habe ich nicht gerechnet“, strahlte Sportlehrerin Tina Sack auf der Heimfahrt.

Schließlich waren die Loitzer das erste Mal bei einem solchen Wettkampf. Beim Ballwurf, Kugelstoßen, Sprint, Weitsprung, Hochsprung und 800 Meter-Lauf musste die Mädchen und Jungen bestehen. Die 5 Schulen wurden dabei als eine Mannschaft gewertet, so konnte jeder Schüler seine starken Disziplinen in das Ergebnis einbringen. Vor allem der Teamgeist gab am Ende den Ausschlag. So spornten sich die Jungen und Mädchen zu wahren Höchstleistungen an. Das Finale findet Ende Juni in Rostock statt.

 

Für Loitz am Start: Wenke Thamke, Clara Foth, Celina Wodrich, Mira Grawe, Emily Budweg, Luca Fraus, Katja Marten, Paula Piper, Sophie Schulz, Laura Ohlrich Maik Fürstenberg, Louis Neßler, Steven Marteck, John Neßler, Tom Meyer, Marcus Schumacher, Niclas Krull

   
   
   

News