Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5420315
   

8. Spieltag: Malchin ohne Fünf beim GSV

Details

Es ist kein schöner Start für den FSV Malchin in das 2. Viertel der Saison. Am Sonntag geht es für die Rot-Weißen nach Greifswald, eine bessere Leistung als zuletzt in Wismar fest im Visier. Gespielt wird im Philipp-Müller-Stadion. Es war die 19. Minute am vergangenen Sonnabend, die den Malchinern einige Kopfzerbrechen bereitete. Ein Griff von Robert Pätzold und es war klar, der Verteidiger muss runter vom Feld.

Die unterzähligen Malchiner kassierten gegen den TSV Friedland das nicht absehbare 1:1. Das Spiel kippte gegen die Rot-Weißen. Verteidiger Pätzold wird auch am Sonntag definitiv nicht im Kader stehen, wenn der nunmehr Vorletzte der Tabelle am Bodden Farbe bekennen muss. Fehlen werden den Malchinern zudem Jan Niemann, Anton Messing und Marcus Budniak. Die Bilanz der Auftritte auf dem fremden Plätzen ist bislang sehr dürftig aus Sicht der Malchiner. 16 Gegentore in drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. In Pampow und Wismar kam die Mannschaft unter die Räder. Der Greifswalder SV 04 hat unterdessen nach einem dürftigen Start die Kurve bekommen und sich ins Mittelfeld der Tabelle ab gesetzt. Zuletzt blieb das Ensemble von Trainer Matthias Martens dreimal in Serie ohne Niederlage, trotzte sogar dem Landesmeister aus Sievershagen einen Punkt ab. „Die Anzahl der Gegentore ist viel zu hoch und vor allem zu einfach. Wir müssen ehrgeiziger verteidigen“, gibt Kapitän Matthias Netling die Marschroute vor. Eine Zündschnur soll im Müller-Stadion gelegt werden.

Die Landesklasse-Elf des FSV ist am Sonnabend gefordert. Die Mannschaft tritt beim SV Waren 09 II an.