Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408670
   

Vorschau: Bentwisch mit steigender Form nach Malchin

Details

 

Auf der Suche nach seiner Form und dem Vorhaben nicht gleich zum Start im Tabellenkeller zu versinken, geht der Malchiner FSV den September an. Gegner um 14.30 Uhr ist Schreck FSV Bentwisch. Ungern denkt man bei den Malchinern an den letzten Heimauftritt zurück. Gegen den Grimmener SV unterlag die Elf in einem Sechs-Punkte-Spiel mit 1:0. Was am meisten ärgerte: der FSV ging verdient als Verlierer vom Platz.

Ob sich Trainer Marcus Budniak zu seinem dienstäglichen Geburtstag mehr Glück für die nächste Phase gewünscht hat, wollte er nicht verraten.

Der nun 32-Jährige sah aber in Schwerin seine Mannschaft verbessert. In der Abwehr hielten Andreas Plagens, Robert Pätzold und Christian Baumann die Dynamos vom Tor fern. Offensiv kam Nico Libnow und vor allem Tom Rzeszutek zum Zug. Nach 2 Wochenenden gefüllt mit Auswärtstouren, will der FSV Malchin nun auf eigenem Platz überzeugen. Nach den Nullnummern ohne eigenen Treffer gegen Grimmen und in Pampow – beim Rostocker FC mussten zwei ruhende Bälle helfen, kommt das Angrifsspiel wieder auf Touren. Vor allem Tom Rzeszutek, zuletzt Torschütze und Torvobereiter, gilt wieder als Schrecken der gegnerischen Abwehrreihen. Dies soll so auch am Sonnabend werden. Bentwisch und Wismar - die nächsten beiden Gegner sind keine Laufkundschaft. Die durchaus mögliche Befürchtung auf Seiten der Rot-Weißen: Ohne Punkte aus diesen beiden Duellen hängen die 1919er hängen tief im Keller fest – und das auf Monate. Lediglich die Punkte gegen ein (bislang) völlig überfordertes Roggendorf konnten die 1919er sammeln. Die zu erwarteten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib haben eben diesen Konkurrenten noch nicht auf dem Spielplan serviert bekommen. Ein Fakt, der die Tabelle täuschen läßt. Nun geht’s mit offenem Visier gegen den Bentwischer FSV. Die Randrostocker landeten im letzten Jahr auf Platz 3 der Verbandsliga und streben wieder einen Platz im Topdrittel an. Zuletzt gelangen der Mannschaft von Trainer Holger Scherz zwei deutliche Siege. Der Tabellenplatz täuscht, deutlich macht dies auch ein Blick auf die letzten Duellen zwischen den Malchinern und Bentwisch. In der abgelaufenen Spielzeit gelang den 1919ern kein Tor, nicht einmal einen Sieg gab es in bisher 8 Vergleichen.

Unbequemer Natur ist dieser Gegner Gegen diese Zahlen trainieren Rzeszutek, Plagens und Co an. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.