Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409024
   

FSV-Gegenwehr trotz Hansa-Frühstart

Details

Das sportliche Zwischenfazit kann sich sehen lassen, welches der FSV Malchin am Mittwoch ablegte. Gegen den Oberliga-Dritten aus Rostock gab es manch bekanntes Gesicht auf dem Malchiner Kunstrasen zu erspähen. Die Rostocker reisten mit einigen Profis an, die Spielpraxis benötigten. Der FSV hielt dagegen und biegt nun in die Endphase der Vorbereitung ein.

Der Respekt vor den bekannten Namen war am Start groß. Zu groß um ein besseres Ergebnis gegen den FC Hansa 2 herauszuspielen. Musste man in der Startphase mächtig bibbern, so es die über 200 Zuschauer mit den Rot-Weißen hielten, wusste der Verbandsligist sich erstaunlich oft, spielerisch aus der Umklammerung der in gelb gekleideten Kanarienvögel zu befreien.

 

Eine direkte Ecke von Dennis Srbeny und ein Konter, den Manfred Starke abschloss, stellten schon nach vier Minuten die Weichen auf den Hansa-Sieg. Doch der Platzherr hielt bei prächtiger Kulisse dagegen. Fortan hatten die Abwehr kaum noch Aussetzer, das Mittelfeld kam immer öfter an das Leder und Tom Rzeszutek traf. Der Goalgetter machte kurz vor der Pause sogar den zweiten Malchiner Treffer. Zuvor verwandelte aber Rostocks Martin Pett einen Foulelfmeter. Johannes Richter (58.) und Oliver Köller (80.) stellten letztendlich den 5:2-Endstand her.

 

Auf Malchiner Seiten kamen 16 Spieler zum Einsatz. Erstmals für die Verbandsliga-Elf lief A-Junior Marian Schuster auf. Am kommenden Wochenende probt der FSV aus Malchiner gleich zweimal. Am Sonnabend kommt der Primus der Landesliga Einheit Ueckermünde nach Malchin. 14 Uhr wird angepfiffen. Am Sonntag erwartet der FSV den SV Irxleben aus der Landesliga Sachsen Anhalts.

 

FSV Malchin: Müller, Gieseler, Plagens, Baumann, Kurth, Pätzold (46. Hewelt), Streblow, Rümker (76. Kiehn), Netling (76. Mundt), Libnow (60. Niemann), Rzeszutek (66. Schuster)

 

FC Hansa Rostock 2: Tobias Werk, Eusterfeldhaus, Pägelow, Nauermann (46. März), Pett, Starke, Haufe (46. Köller), Kreyssig (Borchert 46.), Srbeny, Can Tidim, Krauße (46. Richter)