Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419652
   

Kickers Frauen zahlen Lehrgeld

Details

Bei der Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaften konnten die Frauen von Kickers JuS 03 nicht für eine Überraschung sorgen und mussten sich den favorisierten Verbands- und Regionalligisten geschlagen geben. Dabei fing das Turnier für den Kreismeister der Mecklenburgischen Seenplatte gut an. Im ersten Spiel des Tages gegen den SV Waren 09 gingen die Kickers durch Lisa Wolkner in Führung. Aber im Verlauf des Spiels bekamen die Spielerinnen von Trainer Michael Kokel die ehemalige Zweitligaspielerin Anke Schädlich einfach nicht unter Kontrolle und liefen bald einem 3:1 Rückstand hinterher.

Aber die Kickers steckten nicht auf und kamen durch Lisa Wolkner noch einmal heran. Drei Minuten vor dem Ende konnte ihre Zwillingsschwester Marie sogar ausgleichen, aber kurz vor Schluss gelang den Warenerinnen noch der Siegtreffer durch die überragende Anke Schädlich. Im zweiten Turnierspiel unterstrichen die Frauen des Regionalligisten 1.FC Neubrandenburg ihre Favoritenrolle und fegten Greifswald mit 7:0 vom Parkett. Gegen den SV Waren tat sich der Favorit schwerer und kam erst in der Schlussphase zu einem mühevollen 2:0. Alle Hoffnungen der Kickers lagen jetzt auf einem Sieg über Greifswald, aber das Spiel begann denkbar schlecht für die Reuterstädterinnen. Schnell lief man einem Zweitorerückstand hinterher. Der Anschlusstreffer von Marie Wolkner wurde umgehend mit zwei weiteren Greifswalder Treffern beantwortet. Auch ein erneuter Doppelpack von Lisa Wolkner änderte nichts an der 6:3 Niederlage. Das Spiel gegen Neubrandenburg endete für die Kickers erwartungsgemäß deutlich mit 0:6. Damit stand vor dem letzten Turnierspiel fest, dass sich der FCN als Staffelsieger für die Endrunde qualifiziert hatte und dass die Frauen von Kickers JuS 03 als Vierter leider nicht nach Banzkow fahren würden. Aber das letzte Spiel des Turniers zwischen Waren und Greifswald bot noch einmal Spannung pur. Waren reichte ein Unentschieden, um dank des besseren Torverhältnisses den zweiten Platz zu sichern. Greifswald musste gewinnen. Die Pommerinnen gingen in Führung, Waren glich aus. Als Greifswald in diesem ausgeglichenen Spiel in der vorletzten Minute abermals in Führung ging, schien die Entscheidung gefallen. Aber 15 Sekunden vor dem Abpfiff war es erneut Anke Schädlich, die ihr Team mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 erlöste. Für die Frauen von Kickers JuS 03 war das Turnier eine echte Standortbestimmung, noch kann man nicht ganz mithalten mit den Teams aus der Verbandsliga, aber das knappe Spiel gegen Waren zeigt, dass der Weg nicht mehr weit ist.

 

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://fussball.meckschweiz-sport.de/images//2014_26_01/