Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410976
   

4:3-Spektakel für den FSV - Freitag Testmatch gegen Hansa

Details

 

Mit zwei Jungspunden in der Startelf gelang dem Malchiner FSV am Sonntag der erste Saisonsieg. Beim SV Hanse Neubrandenburg siegten die Rot-Weißen mit 4:3 und schieben sich ins Mittelfeld der Tabelle. Zwei Spiele, zwei knappe Niederlagen. Die Bilanz des FSV 1919 Malchin sprach von anständigen Leistungen, aber null Punkten auf dem Konto. Das sollte sich am Sonntag ändern. Zwar kassierten die Rot-Weißen zum dritten Mal im dritten Spiel ein frühes Gegentor, doch dieses Mal hatten die Peenestädter einiges zuzusetzen. Mit den nicht einmal 18-Jährigen Paul Asmus und Tobi Andrys in der Startformation, marschierten die Gäste.

Schon in der Startphase hatte Philipp Meier die Führung auf dem Fuß. Auch Hannes Jähnke vergab eine dicke Ausgleichschance. Nach einem Foul gab es Elfmeter. Der sonst treffsichere Schütze konnte das Leder nicht im Tor unterbringen. Doch die Rot-Weißen blieben am Drücker. Philipp Meier konnte in der 30. Minute den Ausgleich erzielen. Fünf Minuten später war Meier Vorlagengeber. Seine Hereingabe fand Carlo Nennemann. Der Mittelfeldspieler traf zur erstmaligen Führung. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste das bessere Team. Meier und Kulartz hatten sich am gegnerischen Sechzehner einen Ball erobert. Den konter spielten sie zielstrebig zu Ende, Kulartz schob ein. Doch mit 3:1 war das Match nicht entschieden. Den Malchinern schwand die Konzentration. Tews traf zum 3:2. 20 Minuten vor dem Abpfiff war das Geschehen im neu.sw-Stadion völlig offen. Kulartz und Meier rafften sich wieder auf . Nach Doppelpass blieb Kulartz cool und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Eine Unachtsamkeit nach einem Eckball machte die Schlussphase spannend. Kellmann jagte einen abgewehrten Ball krachend in Richtung Malchiner Tor. Drin. 3:4. Der Wahnsinn nahm seinen Lauf. Während die Gäste auf den einen Konter setzten, warf Hanse Neubrandenburg alles nach vorne. Der Malchiner Sieg war nicht mehr zu gefährden.

 

In der Pokalpause machen die Rot-Weißen nicht frei. Um im Spielrhythmus zu bleiben vereinbarten die Peenestädter ein Testspiel. Am Freitag um 17:30 Uhr ist der Drittliga-Nachwuchs von Hansa Rostock zu Gast. Die Bundesliga-A-Junioren kommen mit Eric Martin im Kader. Der Youngster spielte einst beim FSV Malchin. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

 

FSV Malchin: Schnarr; Asmus, Netling, Andrys, Libnow, Köllmann, Jähnke (71. Gieseler), Bergmann, Nennemann, Meier (90. Lewerenz), Kulartz (81. Yildiz)