Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419133
   

Malchin unter Flutlicht in Pampow

Details

Am Freitag startet für den FSV Malchin ein neues Kapitel im Jahr 2018. In den kommenden Auswärtsduellen haben es die Rot-Weißen mit den Top-Teams der Liga zu tun. Den Auftakt macht das Match beim MSV Pampow. Nach den vielen Spielabsagen in den letzten Wochen, hat der 19.Spieltag einen kompletten Spieltag im Petto. Erstmals in der Rückrunde sieht es so als als könnten alle angesetzten Partien auch ausgetragen werden.

Von vielen Spielabsagen betroffen war bislang der MSV Pampow. Mit 14 absolvierten Spielen haben die MSVer satte vier Nachholepartien noch zu absolvieren. Zum Vergleich: Die FSVer aus Malchin haben als einziges Team der Liga alle 18 angesetzten Matches spielen können. Dementsprechend konnten die 1919er in der Tabelle vorlegen. Diesen kostbaren Vorsprung wollen die Rot-Weißen verteidigen. Auch wenn es ein schweres Unterfangen wird. Pampow, Greifswald, Güstrow: für den FSV Malchin beginnen die Wochen gegen die Spitzen-Teams der Liga. Den Startschuss für diese harten Wochen gibt am Freitag bei den Randschwerinern aus Pampow. Der MSV liegt aktuell auf Rang vier der Tabelle, hat jedoch ein Kuriosum parat. Das letzte Mal war die Mannschaft von Ronny Stamer im Dezember in einem Punktspiel aktiv. Der heimische Rasenplatz ließ bislang kein Spiel im Jahr 2018 zu. Ein Kunstrasen steht nicht zur Verfügung. Am Freitag nun soll es aus dem Naturgrün mit dem ersten Anstoß klappen.

 

Dennoch konnten sich die MSVer bestens auf die Rückrunde vorbereiten. In der Winterpause war man für eine Woche in Spanien im Trainingslager, schwörte sich bei sonnigen Bedingungen auf den Aufstiegskampf ein. Am zurückliegenden Samstag testeten die Pampower dann in Malchow gegen den Oberligisten Malchower SV. Endstand 4:2 für die Malchower. Die FSVer gehen mit gemischten Gefühlen auf den langen Trip. Pampow ist aus FSV-Sicht soetwas wie der Angstgegner In 8 Duellen holten die Rot-Weißen lediglich einen einzigen Zähler. In Pampow kam man regelmäßig unter die Räder. Zumindest einen couragierten Auftritt abzuliefern, ist das Ziel des Underdogs.