Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419375
   

Laut und leise: Malchin feiert Big Point

Details

Es war der Big Point, den die 1919er unbedingt haben wollten. Im dritten Spiel der Rückrunde holte der Malchiner FSV den zweiten Sieg in der höchsten Spielklasse des Landes. In der Rückrunde entdeckten die Rot-Weißen das Toreschießen für sich. Die Kabine der Malchiner Verbandsliga-Fußballer bebte nach dem Abpfiff. Philipp Meier heizte dem Männergeruch stimmungstechnisch ein. Während Meier selbst ein paar Minuten zuvor mit seinem Weitschuss das aus wohl 40 Metern im Kasten der Grimmener zum 4:2-Endstand einschlug den Anlass gab, saß wenig weiter ein stiller Held ganz allein.

Matthias Netling wurde unter Quarantäne gestellt. Die Grippewelle macht eben auch vor Fußballer nicht halt und hatte den Linksfuß erwischt. Netling bekam eine eigene Kabine und wurde von der Erwärmung freigestellt. Als es eng wurde biss sich der Mittelfeldmann durch und ging voran, um die drei Punkte zu sichern. Der Lohn: Der FSV behauptet in der Tabelle Platz 10 und macht Boden gut. Das Duell der Tabellennachbarn begann wenig hoffnungsfroh aus Sicht der Platzherren. In der siebten Minute kam Stephan Rambow nach einer harten Flanke von der linken Seite an den Ball. Die Grimmener Tormaschine ließ sich nicht lange bitten. Die Gäste führten mit 1:0 und waren in ihrem Element. Doch die Platzherren blieben cool. Als Hannes Jähnke Mehmet Yildiz auf die Jagd schickte, wurde der flinke Malchiner vom Keeper umgerammt. Klare Sache: Elfmeter. Jähnke verwandelte zum 1:1. Nackenschläge kassierten die Platzherren dennoch. In der 27. Minute war Oliver Fischer nach einem Gewühl im Freistoß schlichtweg fixer als alle anderen und stocherte erneut zur Führung ein. Wieder hielt der FSV dagegen.

 

Christoph Bergmann lauerte am langen Pfosten und staubte in der 35. Minute ab. Es war das zweite Saisontor für die Mann mit der Rückennummer 2. Fortan war Malchin besser im Spiel. Antreiber Meier hatte noch vor der Pause einen 18 Meter Hammer im Repertoire. Die Fäuste von Carl Claas waren rechtzeitig oben. Nach der Pause gingen die Platzherren das erste Mal in Führung. Einen Freistoß verlängerte Ben Fischer ins Tor.

 

Mit dem 3:2 nahm das Duell an Fahrt auf. Die Gäste hatten durchaus ihre Anteile, weil Offensiv durchaus ballgewand. Rampbow verballerte erst einen Volleyschuß, dann fiel Der Gäste-Kapitän unter lautem Geschrei im Strafraum. Der Referee gab keinen Elfmeter. Auch die FSVer versteckten sich nicht, blieben im Rennen um die Vorentscheidung. Jähnke und Yildiz verpassten das wichtige vierte Tor. Das organisierte dann Meier 5 Minuten vor dem ende - und wie. Grimmens Schlussmann Claas musste einen Steilpass abfangen war weit vor seinem Kasten. Der Klärungsversuch landete bei Malchins „Blondine“. Meier nahm sich viel Zeit, aus 40 Metern schlug sein Versuch exakt ein. Es war für diesen Samstag die Entscheidung und der Start zur Party.

 

FSV Malchin: Köllmann; Rümker, Klepper, Libnow, Fischer, Netling, Nennemann, Bergmann, Jähnke, Meier, Yildiz