Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408563
   

FSV siegt knapp gegen Schwerin II

Details

Die Verbandsligatruppe vom FSV Malchin holte sich am Samstag unter problematischen Bedingungen den zweiten Testsieg. Nicht nur die frostigen Bedingungen machten der Budniak-Elf zu schaffen. Schon vor der Partie wurde es ein wenig hektisch. Auch Mecklenburg Schwerin wollte komplett in roter Spielkleidung auflaufen. Das sind bekanntlich auch die Farben des FSV. Es wurde vermittelt und so ging es pünktlich um 13 Uhr los.

Der FSV übernahm sofort das Zepter und war gegen junge Schweriner klar überlegen. Christoph Bergmann münzte diese in die Führung um. Er traf in der 12. Minute mit einem Fernschuss sehenswert ins Eck. Bergmann ging über die gesamten 90 Minuten voran und spulte eine starke Vorstellung ab. Zur Erinnerung, Malchins Nummer 2 schnürte bereits die Töppen für den FC Mecklenburg Schwerin, allerdings für die erste Elf.

In einer fairen Partie waren die 1919´er weiterhin überlegen, trafen vorerst jedoch nicht. Dann wurde Mehmet Yildiz auf die Reise geschickt und lief alleine auf Jentzen im Schwerin-Gehäuse zu. Der schnelle Yildiz blieb cool und netzte zum verdienten 2:0 ein (37.). Mit der verdienten Führung ging es in die Kabine.

Die zweiten 45 Minuten waren dann eher Magerkost. Der FSV besann sich, die defensive Ordnung zu halten. Die jetzt wenigen Chancen zum 3:1 wurden vergeben. So wurde es noch einmal spannend, als Jakob Ewert nach 66 Minuten den Anschluss herstellen konnte. Ein Treffer der Marke Stochertor brachte den FCM zurück ins Spiel. Das freundschaftliche Duell hätte jetzt in beide Richtungen kippen können. Doch es blieb beim am Ende beim 2:1 für den FSV, der trotz aller Personalsorgen den zweiten Testerfolg eintüten konnte.

FSV: Müller; Bergmann, Köllmann, Netling, Rümker (46. Steinbach), Libnow, Meier, Westphal, Nennemann, Stülpnagel, Yildiz