Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422463
   

Malchin versus Schwerin – Nächstes frostiges Duell auf dem Kunstrasen

Details

Kalt war es unter der Woche auf dem Malchiner Trainingsgelände. Der Verbandsligaelf vom FSV interessiert dies wenig. Den Start in die Rückrunde haben die Rot-Weißen längst ins Visier genommen. In gut einem Monat geht es wieder um Punkte in der höchsten Spielklasse des Landes. Einen besseren Start als in der Hinrunde will die Budniak-Elf hinlegen. Dafür wird zur Zeit ordentlich geschwitzt.

Automatismen sollen wieder greifen. Dabei wird es am Samstag wieder einige Umstellungen geben. Einige Spieler weilen im Winterurlaub. So werden Stützen wie Pätzold und Torjäger Jähnke gegen den FC Mecklenburg Schwerin II am Samstag ab 13 Uhr nicht zu sehen sein. Gegen den Spitzenreiter der Landesklasse IV wird eine ähnlich kompakte Elf wie in der Vorwoche der SV Jahn Neuenkirchen erwartet. Zum gleichen Zeitpunkt holte sich die Oberligareserve einen 6:0-Erfolg gegen den Brüsewitzer SV ab. Damit haben sich die Hauptstädter wie Malchin die ersten Körner geholt.

Die Kompaktheit steht beim FSV im Vordergrund. Spielte man gegen Neuenkirchen in der ersten Hälfte oftmals noch den Sicherheitspass, gab es im zweiten Part einen starken offensiven Auftritt. In Abwesenheit von Jähnke wird es in der Offensive dann wieder auf Hannes Kulartz und Mehmet Yildiz ankommen. Beide werden dem FSV die nötigen Angriffsideen verleihen, damit der zweite Vorbereitungssieg Realität wird.