Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418922
   

FSV Malchin dreht Rückstand und siegt im ersten Test

Details

Nachdem der erste freundschaftliche Vergleich vergangenen Samstag ausfallen musste, war es nun so weit. Die Verbandsligaelf vom FSV Malchin testete ein erstes Mal. Gegen Landesligist Jahn Neuenkirchen sollten die eigenen Tore aber erst in den zweiten 45 Minuten fallen.

Über weite Strecken spulte die Budniak-Truppe eine ordentliche Vorstellung ab. Einen Schönheitsfehler gab es jedoch früh. Einen Querpass eroberte sich Felix Woesner und verlud Schlussmann Rene Müller (0:1/7.). Ansonsten war der FSV überlegen, doch die bekannte Abschlussschwäche blieb vorerst. In der Anfangsphase hatte Neuenkirchen viele individuelle Fehler, doch auch ein Treffer gelang den Gastgebern nicht. Stattdessen traf der Jahn.

Auch nach dem Rückstand blieb es beim alten Muster. Die Polchow-Elf war auf Konter fixiert, der FSV brachte Struktur ins eigene Spiel. Doch wirklich gefährlich wurde es in Hälfte eins nicht mehr.

Das änderte sich im zweiten Part. Nun waren die Rot-Weißen deutlich am Drücker und in der Spitze gieriger. Vom Jahn kam nicht mehr viel und so fiel folgerichtig der Ausgleich. Goalgetter Hannes Jähnke rückte in den Mittelpunkt. Nach einer von ihm getretenen Ecke wurde ein Schuss von Philipp Meier zunächst geblockt. Nico Libnow stand jedoch goldrichtig und schob ein (1:1/55.). Der FSV war nun drin und machte weiter Dampf aufs gegnerische Gehäuse. Nach einem Einwurf von Comebacker Ben Fischer wurde Hannes Jähnke im Strafraum gelegt. Jähnke nahm sich die Kugel und traf vom Punkt zum 2:1 (68.). Den Schlusspunkt setzte dann wieder Malchins Nummer 17. Es war der schönste Treffer der Partie. Matthias Netling schlug einen Diagonalball auf Hannes Jähnke. Dieser nahm das Leder an und überlupfte Neuenkirchens Torwart Ronny Janele (79.). Der Deckel war drauf, Malchin startet erfolgreich ins Jahr 2018.

FSV setzte folgende Spieler ein: Müller, Pätzold, Bergmann, Libnow, Köllmann, Rümker, Netling, Meier, Nennemann, Yildiz, Jähnke, Munkelberg, Fischer, Westphal, Kulartz