Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423066
   

Kurze Sommerpause: Malchin testet fünfmal

Details

Aufsteiger FSV Malchin schickt sich selbst auf die Reise sich in der Verbandsliga zu halten. Am Spielstil wollen die Rot-Weißen wenig ändern, in der Sommerpause wurde der Kader mit Spielern aus der Region verstärkt. Das erste Testspiel steht schon am Freitag (14.07.) auf dem Programm.

„Ich glaube wir sind das letzte Team, welches in die Vorbereitung einsteigt. Durch das Hansa-Spiel sind wir aber auch gar nicht richtig in den Ruhemodus gekommen“, erklärt Marcus Budniak.

Der Trainer bittet seine Elf schon am Donnerstag wieder zum Trainingsstart. Die Vorfreude auf die Herausforderung Verbandsliga ist den FSVern dabei schon anzumerken. Im Konzert der Großen gilt es sich zu beweisen und mutige Auftritte abzuliefern. Nicht mehr bei diesem Vorhaben involviert ist Felix Sugint. Der 25-Jährige verlässt die Rot-Weißen auch aus beruflichen Gründen Richtung Waren. Der Angreifer wird in seinem Heimatverein aktiv sein.

 

Derweil steht ein Malchiner Renner vor der Rückkehr. Philipp Meier erlernte in Malchin das Fußball-ABC und etablierte sich im Herrenbereich. Durch das Studium wechselte er zum FC Förderkader Rene Schneider. Bereits im Spiel gegen Hansa Rostock war Philipp Meier auf dem Feld. Derzeit hat er den Status als Probespieler. Insgesamt fünf Testmöglichkeiten haben die Rot-Weißen, um sich in Form zu bringen und neue Spieler zu integrieren. Klar ist: die 1919er werden weiter auf Spieler aus der Region setzen, die Bezug zum FSV Malchin haben. Zudem wird die Erfolgs-Mannschaft personell keine weiteren Abgänge verkraften müssen. Nach einer einwöchigen Pause geht’s auch schon wieder los. Am Freitag kommt Blau-Weiß Greifswald ins Block-Stadion.

 

Zum Verbandsliga-Start am 5. August sind die Rot-Weißen in Stettin beim Pomerania Cup eingeladen. Eine Woche später, wenn die meisten Teams im Pokalwettbewerb ran müssen, startet dann der FSV 1919 mit seinen Punktspielen. Gegner im Walter-Block-Stadion ist der TSV Friedland.

 

Freitag 19.45 Uhr FSV Malchin – Blau-Weiß Greifswald

22.7. FSV Malchin – Greifswalder FC 2

25.07. 19 Uhr FSV Malchin – FSV Kühlungsborn

29.07. 14 Uhr FSV Malchin – PSV Wismar

05.08. Pomerania Cup in Stettin