Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2032
Anzahl Beitragshäufigkeit
1795115
   
   

Viertelfinale im Kreispokal – Kummerow erneut auswärts

Details

Das Viertelfinale des Kreispokals steigt an diesem Wochenende. Jedoch werden nur drei von vier Duellen absolviert. Der Kracher steigt erst im nächsten Jahr. Endlich mal ein Heimspiel. Das haben sich die Teams aus Zarnekow und Kummerow gewünscht. Es wurde mal wieder nichts. Die Auslosung ergab erneut Auswärtsspiele und diese haben es in sich.

Der Kreisoberligist vom FSV Rot-Weiß Kummerow reist zum SV Fortuna Blankensee. Auch wenn eine Liga beide Mannschaften trennen, wird die Schneider-Truppe keine leichte Aufgabe vorfinden. Denn die Fortuna führt die Kreisliga I mit 36 Punkten an und hat bereits 79 Treffer erzielt. Einen großen Anteil daran hat Stürmer Maik Boese, der schon 24 Tore bejubeln konnte. Für die Rot-Weißen wird es unter den letzten Acht die schwierigste Aufgabe des laufenden Wettbewerbs werden. Dennoch will man im Pokal überwintern, schließlich hat der FSV mit Tobias Bastian auch einen echten Torjäger zu bieten.

Im zweiten Spiel am Samstag kommt es zum Duell zwischen den FV Wokuhl und Jahn Neuenkirchen II. Die Gastgeber werden hochmotiviert sein, steigt das Finale auf ihrem Geläuf.

Am Sonntag greift dann der Pokalverteidiger ein. Der FSV Reinberg muss bei der SG Mühlenwind Woldegk 1948 ran und hofft auf das Halbfinalticket.

Der ultimative Kracher des Viertelfinals steigt erst im nächsten Jahr. Dabei trifft der TSV Friedland auf den SV Concordia 1919 Zarnekow. Beide Kreisoberligisten sind Top-Teams und kämpfen um den Aufstieg in die Landesklasse. Friedland ist derzeit Zweiter. 80 Tore sprechen eine eindeutige Sprache. Bei Conco sieht es noch besser aus. Sie führen die Staffel II an und wollen hoch. Die Partie findet jedoch erst am 24. Februar 2019 statt.

   
   

News