Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408590
   

Fair-Play-Sieger im KFV ausgezeichnet

Details

Die Fair-Play-Sieger wurden im Rahmen der Spieljahreseröffnung des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische Seenplatte am Freitag in Penzlin geehrt. Der Vorsitzende des Sportgerichts, Harald Callies, lobte dabei die Vereine für ihr Auftreten auf dem Feld. In der Kreisoberliga II teilen sich Kickers JuS und Malchins U23 den ersten Platz. Beide Teams erhielten nur 31 gelbe Karten. Damit bewiesen die Rot-Weißen, dass es auch im Abstiegskampf fair zugehen kann.

Ähnlich machte es der Köllner SV, der als abgeschlagener Letzter in der gesamten Spielzeit nur 18 Mal den gelben Karton sah. Kickers JuS und der NFC gingen jeweils als Tabellenerster hoch in die Landesklasse und boten somit nicht nur erfolgreichen sondern auch fairen Fußball. Für ein Novum deutschlandweit könnte der SV Rogeez gesorgt haben. Auch in der Saison 2017/18 waren sie die fairste Mannschaft in ihrer Staffel. „In den letzten vier Spielzeiten bekam der SV Rogeez nur 48 gelben Karten sowie eine Gelb/Rote. Das ist doch mal Applaus wert“, so der Vorsitzende des Sportgerichts in seiner Rede. Insgesamt sprach er von einem „ruhigen“ Jahr mit insgesamt 94 Verfahren, davon zwei Spielabbrüche.

Sieger im Überblick:

Kreisoberliga Staffel 1: Neubrandenburger FC (37 gelbe Karten)

Kreisoberliga Staffel 2: Kickers JuS 03, FSV Malchin U23 (31 gelbe Karten)

Kreisliga Staffel 1: SV Fortuna Blankensee (23 gelbe Karten)

Kreisliga Staffel 2: Köllner SV (18 gelbe Karten, eine gelb/rote Karte)

Kreisliga Staffel 3: SV Rogeez (13 gelbe Karten)