Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409905
   

Kreispokal: Kummerow furios – Kickers JuS siegt nach Verlängerung

Details

Das Pokalachtelfinale im Kreispokal war nichts für schwache Nerven. Zwar konnten nur sechs der acht Partien ausgetragen werden, diese hatten es aber in sich. 31 Treffer fielen in den Duellen am Samstag. Die torreichste Begegnung gab es in Kummerow. Die Begegnung Kickers JuS gegen Wokuhl wurde erst in der Verlängerung entschieden.

In Kummerow legten die Gäste vom Demminer SV ein ordentliches Tempo vor. Alex Jeske (4.) und Patrick Behrendt (12.) brachten den DSV schnell in Front. Stefan Buß verkürzte zwar zwischenzeitlich per Strafstoß (18.), Justin Möhle stellte aber den alten Abstand wieder her (1:3/27.). Doch damit nicht genug. Die Partie blieb torreich. Tobias Bastian (30.) und wieder Stefan Buß (37.) glichen noch vor der Pause aus. Mit dem 3:3 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber dann endgültig die Oberhand. Gerrit Wagenknecht (54.), dem im Ligaspiel vor zwei Wochen noch ein unglückliches Eigentor gelang, brachte RWK erstmals in Front. Tobias Bastian erzielte drei Minuten später den Endstand (5:3/57.).

Noch spannender war es im Stavenhagener Waldstadion. Hier traf der Erste der Kreisoberliga Staffel II auf den Zweiten der Staffel I. Auf sehr gutem Niveau ging diese Partie über 120 Minuten. In der regulären Spielzeit traf Robert Peucker (17.) zur Wokuhler Führung. Diese glich Abwehrmann Manfred Naujoks in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem Kopf aus.

Im zweiten Durchgang ging es weiter Schlag auf Schlag. Kickers JuS hatte unzählige Chancen nach ruhenden Bällen. Wokuhl versuchte es mit einer Kontertaktik. Doch Tore fielen keine mehr.

Die Verlängerung war vier Minuten alt, da traf Christian Lüders mit einem Rechtsschuss zum 2:1 für die Kickers. Kurz vor Ende der ersten Hälfte der Verlängerung hatten wieder Robert Peucker (102.) und Christopher Haas (105.) zwei gute Gelegenheiten, um für Wokuhl auszugleichen.

Am Ende nützte es nichts. Der starke Julius Kläre machte in der 115. Minute alles klar (3:1) und feierte mit seinem Team den Viertelfinaleinzug.

Der SV Grabowhöfe 95, die SG Mühlenwind Woldegk/SV Cölpin und der FSV Reinberg feierte ungefährdete Heimsiege. Grabowhöfe gewann mit 4:1 gegen die Nossendorfer Kickers. Die SG fertigte Burg Stargard mit 3:0 ab. Alle Treffer gingen auf das Konto von Danilo Mohwinel (40./89./90.). Der FSV Reinberg gewann mit 5:1 gegen die zweite Mannschaft vom TSV Friedland. Hier drückte Andreas Stuth der Partie seinen Stempel auf erzielte einen lupenreinen Hattrick (67./81./82.).

Das Duell PSV Röbel-Müritz II und SV Blau-Weiß 90 Ballin wurde erst in der Nachspielzeit entschieden. Maik Metzner traf in der 91. Minute für die Gäste aus Ballin. Es war der 3:2-Siegtreffer.

Die Partien NFC 93 gegen Gielow und Sturmvogel Völschow gegen Blau-Weiß Neubrandenburg mussten abgesagt werden. Für das Viertelfinale haben sich somit bisher Kickers JuS, Kummerow, Reinberg, Grabowhöfe, SG Mühlenwind Woldegk und Ballin qualifiziert.