Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5417572
   

Remplin kommt zu spät – Kummerow und Kickers JuS weiter

Details

Der Rempliner SV hat die Überraschung in der 3. Runde des Kreispokals verpasst. Nach einem 0:3-Rückstand kam man noch auf 2:3 heran. Kickers JuS meisterte seine Aufgabe souverän bei Hanse II. Der FSV Rot-Weiß Kummerow siegte in der letzten Minute.

Ein durchaus attraktives Los hatte der Rempliner SV. Gegen den Landesklasseabsteiger SV Burg Stargard unterlag der Kreisligist am Ende zwar knapp mit 2:3, schlug sich aber wacker. Der Favorit aus Stargard ging durch Frank Markewitz (7.) früh in Führung. Doch Remplin hielt dagegen. Torjäger Stefan Hiltner hätte ausgleichen können, doch verzog aus spitzem Winkel (15.). In dieser Phase hatten die Gastgeber gute Spielanteile, wurden vor dem Tor aber nicht gefährlich. Die Gäste trafen dann zunächst die Latte (Kopfball/23.) und nach einem Freistoß den Pfosten (25.). Mit dem knappen Rückstand hätten die Gastgeber zur Pause leben können. Doch daraus wurde nichts. Maik Mentzel stellte für Stargard per Doppelschlag auf 0:3 (43./44.).

In den zweiten 45 Minuten hatte Remplin nichts mehr zu verlieren. Burg Stargard traf nicht mehr, dafür der Kreisligist. Doch die Tore von Felix Wesslowski (61.) und Joker Benjamin Asmus (90.) kamen zu spät. Mit 2:3 unterlag Remplin den Gästen aus Burg Stargard.

Souverän meisterte hingegen der Spitzenreiter der Kreisoberliga Kickers JuS seine Aufgabe. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten beim SV Hanse Neubrandenburg II gab es am Ende einen deutlichen 6:2-Erfolg. Bereits zur Pause stand es 5:0 für die Kickers. Philipp Schröder (12./29.), Paul Kokel (18.) und Julius Kläre (42.) sorgten für klare Verhältnisse. Zudem traf Hanse-Akteur Deckert ins eigene Netz (16.).

Im zweiten Durchgang kam Hanse durch Döscher (66.) und Badem (70.) kurzzeitig heran. Doch Paul Kokel sorgte in der 73. Minute für den 6:2-Endstand.

Spannend machte es der FSV Rot-Weiß Kummerow. Bei der zweiten Mannschaft vom SV Burg Stargard lag der Vorjahresfinalist schnell 0:2 zurück (9./17.). Im zweiten Durchgang kam dann das Kopfballungeheuer Andre Ebeling in die Partie. Er traf in der 50. Minute zum Anschluss. Torjäger Tobias Bastian glich nach 61 Minuten aus. Als alles auf die Verlängerung hinaus zu laufen schien, traf erneut Ebeling in der 90. Minute zum umjubelten 3:2-Sieg.

Die Partie Völschow gegen Zarnekow musste aufgrund der Witterung abgesagt werden. Die Regenfälle der letzten Tage ließen kein Spiel auf dem Völschower Sportplatz zu.