Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418213
   

Schiedsrichter-Anwärterlehrgang startet am 14.10.

Details

Die neue Saison ist bereits im vollen Gange. Jedes Wochenende sichern die Unparteiischen den Spielbetrieb des Landes ab. Doch Nachwuchs wird immer gebraucht. Wer den Fußball unterstützen möchte, kann in kurzer Zeit die Prüfung zum Schiedsrichter oder Schiedsrichterin ablegen.

Ab dem 14.10. bildet der Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. wie jedes Jahr potenzielle Schiedsrichter aus. Jeweils am Samstag und Sonntag heißt es an drei Wochenenden Regeln pauken und Prüfungen bestehen. Des Weiteren steht in jeder Ausbildung der elektronische Spielberichtsbogen auf der Agenda. Dieser ist im digitalen Zeitalter zur Pflicht geworden. Fast alle Ergebnisse sind mittlerweile kurz nach Spielende im Internet sichtbar.

Hans-Joachim Ladwig, Daniel Läser oder auch Eberhard Hoth werden auch in diesem Jahr die Ausbilder sein. Alle drei stehen seit Jahren Woche für Woche auf dem Fußballfeld und leiten Partien. Zudem gehören sie zum Schiedsrichterauschuss des KFV. Sie werden ihre Erfahrungen weitergeben und möglichst viele Anwärter zum Unparteiischen küren.

In diesem Jahr findet der Lehrgang in Neubrandenburg statt. Anmeldungen werden direkt beim KFV entgegengenommen. Dies ist per E-Mail oder Telefon möglich. Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite des Kreisfußballverbandes.

Schiedsrichter/-innen sind für Vereine sehr wichtig. Das Schiedsrichtersoll richtet sich je nachdem wie hoch ein Team spielt und wie viele Mannschaften im Spielbetrieb aktiv sind. Bei der Nichterfüllung drohen Strafen, die u.a. mit Punkteabzug vollzogen werden können. Daher ist es wichtig, jedes Jahr ausreichend Unparteiische ins Rennen zu schicken.