Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419979
   

Edgar Zemke im Club 100 des DFB aufgenommen

Details

Eine besondere Ehre wurde dem Kummerower Edgar Zemke zuteil. Am Mittwoch wurde der 66-Jährige von Detlef Müller, dem 1. Vizepräsidenten des Landsfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern, für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste ausgezeichnet. Bereits seit 20 Jahren verleiht der Deutsche Fußballbund diesen Ehrenamtspreis.

Edgar Zemke ist seit 1967 Mitglied im Kummerower Fußballverein. Damals noch bei Traktor Kummerow eingetreten, ist her noch heute Mitglied beim FSV Rot-Weiß Kummerow. Zemke ist noch heute Ehrenvorsitzender, war als aktiver Spieler, Trainer und Schiedsrichter aktiv. Zudem trug er maßgeblich dazu bei, dass am Kummerower See heute beste Bedingungen mit Sportlerheim und Rasenplatz herrschen. Im Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte ist Zemke Vorsitzender des Breitensportausschusses.

Im „Club 100“ werden jedes Jahr deutschlandweit 100 ehrenamtliche Personen geehrt. Der DFB begleitet die Ausgezeichneten ein Jahr lang. So gehörte für Edgar Zemke ein Länderspielbesuch in Stuttgart dazu.