Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419554
   

Verfolgerrunde: Anklam zieht dem FSV davon

Details

 

Wieder 0:1 in Neustrelitz! Der Rückstand auf Spitzenreiter VFC Anklam wächst weiter an - die Malchiner A-Junioren haben nun die Meisterschaft in der Landesliga nicht mehr in der eigenen Hand.

Mit dem letzten Aufgebot starteten die A-Junioren des FSV Malchin in die Rückrunde am letzten Samstag. Die Partie stand aus Sicht des FSV unter ganz schlechten Vorzeichen. Die komplette Offensive, immerhin beteiligt an 45 Saisontoren, musste ersetzt werden. "Fünf Stammkräfte fehlten durch Verletzungen, Sperren und schulischen Pflichtveranstaltungen. Das kann kein Team der Liga kompensieren," so Trainer Jens Kaczorak. 

 

Das Spiel begann wie erwartet. Die SG stellte sich mit Mann und Maus in die eigene Hälfte und verteidigte mit bekannter Härte. Mit dem Wind im Rücken gelangen dem FSV einige gute Spielzüge, die jedoch der sichere Torwart des Gegners entschärfen konnte. Die zweite Hälfte musste der Gast gegen den scharfen Wind spielen und kontrollierte nach wie vor Ball und Gegner. Trotz des Windes schnürte man die Heimelf phasenweise am Strafraum ein. Ein klares Foul an Fiete Müller in der 50. Minute im Strafraum wurde nicht geahndet. Im Gegenzug überstimmte der Schiedsrichter seinen Linienrichter, bei einem klaren Einwurf für den FSV. Die Verwirrung nutzte die SG und urplötzlich stand ein Neustrelitzer frei vor Keeper Röseler und nagelte den Ball ins Malchiner Tor. Das war und blieb der einzige Schuss im zweiten Abschnitt aufs Gästetor! Trotz der klaren Fehlentscheidung kämpfte das Team um Kapitän Schuster unermüdlich weiter. Gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt und so rannte dem FSV die Zeit davon. Marvin Laatz hätte kurz vor Ende noch den hochverdienten Ausgleich erzielen können, aber passend zum Spiel verhinderte der Pfosten den Ausgleichstreffer.

 

Röseler-Beirow-Yildiz-Götzie-Geistlinger-S.Pecat-Schuster-Wolff(80.Sievert)-Runne-Müller-Laatz