Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422177
   

Stimmungsvoller Auftakt mit überraschenden Lokalmatadoren

Details

Beim Malchiner Budenzauber für D-Junioren konnten die Lokalmatadore überzeugen und namhafte Landesligakonkurrenz hinter sich lassen. Dem SV Traktor Dargun gehörte das erste und das letzte Wort. Welch ein toller Auftakt in die Hallensaison. Beim ersten Hallenturnier des Jahres und vor allem nach der langen Corona-Pause sahen die Zuschauer in der voll besetzten Turnhalle Am Zachow spannende Spiele und vor allem regionale Mannschaften, die es bis in die Halbfinals schafften und damit namhafte Konkurrenz vom VFC Anklam und Hafen Rostock hinter sich ließen.

Paul Herrmann, Darguns Allrounder und Junge für die wichtigen Tore kam hierbei eine besondere Rolle zu. Im Eröffnungsspiel traf der Zwölfjährige quasi mit der Schlusssekunde ins Herz des SV Abtshagen. Es war das Tor zum Auftaktsieg gegen einen wackeren Rand-Stralsunder Außenseiter. Die Malchiner weiße Auswahl, der Gastgeber mischte seine Kicker, stießen in ihrem ersten Match das Tor zum Halbfinale auf. Noah Pieper jagte den Ball in die Maschen und brachte den Anklamer VFC, aus dem Dunstkreis des Favoritenkreises gestartet, in die Bredouille. Anklam kam auch gegen Dargun zu keinen Tor. Damit war die Halbfinaltür schon nach zwei Gruppenmatches zu, da sich die Malchiner gegen Abtshagen beim 3:0 keine Blöße gab.

 

In der Gruppe B zogen schnell Malchin und Neustrelitz an die Spitze. Beide schwangen spielerisch die feinste Klinge des Turniers, konnten größtenteils ein flüssiges Kombinationsspiel aufziehen. Das hatte schon etwas auch fürs Fußball-Auge. Doch sie scheiterten im Halfbinale. Darguns Lea Schünemann legte den kleinen Malchinern ein Ei ins Netz. Während Schröder, Budniak, Schulte-Ebbert und Co an der Darguner Defensive verzweifelten, blieben die Klosterstädter eiskalt. Im zweiten Halbfinale musste das Siebenmeterschießen herhalten. Neustrelitz zog hier den Kürzeren: Aron Tschörner parierte während die FSV-Schützen verwandelten. So kam es in den Platzierungsspielen zu den Neuauflagen der Gruppenrunde. Das Endspiel entschied ein Foul-Siebenmeter. Paul Herrmann nagelte den Ball sicher ins obere Toreck. Es blieb der goldene Schuß und vor allem der Turniersieg.

 

Gruppe A

1. FSV Malchin weiß 4:0 7

2. Traktor Dargun 1:0 5

3. VFC Anklam 1:1 4

4. SV Abtshagen 0:5 0

 

Gruppe B

1. FSV Malchin rot 7:2 9

2. TSG Neustrelitz 6:3 6

3. Hafen Rostock 3:5 3

4. SV 90 Görmin 2:8 0

 

Halbfinale

FSV Malchin weiß – TSG Neustrelitz 3:1 n.S.

Traktor Dargun – FSV Malchin rot 3:1

 

Spiel um Platz 7 SV Abtshagen – SV 90 Görmin 3:0

Spiel um Platz 5 VFC Anklam – Hafen Rostock 1:5

Spiel um Platz 3 FSV Malchin rot- TSG Neustrelitz 4:0

Finale FSV Malchin weiß – Traktor Dargun 0:1