Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409731
   

Zwei besondere Pokale für Nachwuchs-Kicker

Details

Ein Flügelflitzer und ein Schattenstürmer – noch dazu gute Kumpels- dürfen sich über eine klasse Auszeichnung freuen. In der Halbzeitpause des letzten Landesligaheimspiels wurden die FSV Spieler des Jahres ausgezeichnet. Auch wenn es der Jury nicht leicht fiel.

Zehn Nachwuchsmannschaften mit fast 200 Kindern und Jugendlichen hält der FSV Malchin im Spielbetrieb. In verschiedenen Altersklassen und Leistungsniveaus gehen die 1919er an den Start. Da ist für jeden das Passende dabei. Immer mit dem Ziel, Spaß am Sport zu haben sowie einem ambitionierten Leistungsanspruch. Am Ende des Jahres nutzt der FSV die Chance um besondere Leistungen zu küren.

Ein Duo aus den A-Junioren freut sich über die einmalige Ehrung sowie Anerkennung der erbrachten Leistung. Auch wenn es keineswegs leicht ist, aus den A-Junioren einen einzigen Spieler aus der homogenen Truppe hervorzuheben- Felix Ludwig und Lucian Peters stachen der Jury besonders ins Auge und holten sich vor knapp 100 Zuschauern den Pokal und den verdienten Applaus ab. Die Zuschauer sehen in der Regel nur den Samstag. Doch die Performance wird unter der Woche in den Trainingseinheiten vorbereitet. Drei-bis viermal pro Woche stehen die Youngster auf dem Platz und fielen nicht nur an den Stärken, schwitzen, probieren, überwinden sich. Lucian Peters ist dabei der Vorbereiter. Der 17-Järhige entwickelte sich unter Leitung der Trainertrios Budniak, Huhs und Dreher zu einem echten Spezialisten auf der Außenbahn. Zudem sind seine ruhenden Bälle oft Vorlagen zu Malchiner Toren. Von denen gab es in der Hinrunde in der A-Junioren einige zu beobachten. Ebenso geehrt wurde Torjäger Felix Ludwig. Ein Peters-Kumpel und oft Abnehmer der Vorlagen. Der abschlussstarke junge Mann mit der Rückennummer 7 konnte sich im Laufe der Spielzeit spielerisch weiterentwickeln, ist nun variabler in seiner Positionierung.

 

„Beide haben die Auszeichnung aufgrund vieler toller Eigenschaften verdient. Vor allem das positive Auftreten und der Trainingsfleiß gefallen uns. Wir drücken die Daumen, dass dieser Elan lange anhält, beide sind noch nicht am Ende der Entwicklung“, analysiert Malchins Trainer und Vorstandsmitglied Marcus Budniak und freut sich auf die weitere Arbeit mit den Ausgezeichneten Die beiden nahmen einen Pokal und ein kleines Geschenk entgegen. Mit ihrer Mannschaft den A-Junioren sind sie in der Winterpause. Aktuell trainieren sie mit ihrer Mannschaft für die Hallensaison und sind schon ein wenig aufgeregt. Denn am Sonnabend startet nach mehrjährige Pause der erste Budenzauber. Ab 14 Uhr rollt in der Zachow-Halle der Ball.