Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2569
Anzahl Beitragshäufigkeit
4069132
   

F-Junioren sorgen für Fußballstimmung

Details

Begeisterung entfachen, Fußballstimmung aufsaugen, auf Torejagd gehen - gerade die kleinsten Sportler hatten es in den letzten Monaten nicht leicht. Die geliebte Hallensaison entfiel schon zum zweiten Mal. Am Sonntag gabs nun den Startschuss den in die Draußen-Saison. In einem Blitz-Turnier mit dem SV Waren 09 konnten unsere F-Junioren auf Torejagd gehen und Spielerfahrungen sammeln. Die Kicker der Jahrgänge 2013 und 2014 gehören in dieser Saison zur Altersklasse der F-Junioren.

Es sind fast die Jüngsten Fußballer beim FSV Malchin. Wichtige Grundlagen werden in diesem Alter gelegt: Neben koordinativen Fähigkeiten, Teamgeist und Technische Voraussetzungen werden die Spielregeln geübt. Einen geregelten Spielbetrieb mit richtigen Punktspielen gibt es nicht. Die vom Kreisfußballverband organisierten Turnieren reichen den Malchiner Sprösslingen nicht aus. Um seinen Mitgliedern Spielpraxis und damit die vielseitigen Erfahrungen eines spaßbetonten Wettkampfes zu vermitteln, ruft der Verein seine eigene Turnierserie ins Leben. Der Startschuss fiel Mitte März. Mit dem SV Waren 09 einigte man sich auf einem Mini-Spielfeld auf ein kleines Blitz-Turnier. Es machte allen Balltretern richtig Spaß und Freude. Die Jungen und Mädchen gaben ihr Bestes und wurden von Minute zu Minute selbstbewusster.

 

Der Verein wird diese Formate öfter ins Leben rufen. Jungen und Mädchen, die am Fußballsport Interesse haben sind ebenso herzlich willkommen bei den Trainingseinheiten mitzumachen. Immer montags und freitags um 15:30 Uhr beginnen die Einheiten auf dem Kunstrasen und werden von Steffen Fiedler und Fabian Lummitsch betreut.

   

Gezwitscher