Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408032
   

Achtungszeichen zum Start der Vorbereitung

Details

Mit einem kleinen Paukenschlag sind die B-Junioren des FSV Malchin in das neue Jahr gestartet. Im ersten Testspiel des Jahres konnten die 1919er einen echten Spitzenreiter besiegen. Die Treffer drei und vier waren so richtig nach dem Geschmack von Marcus Budniak.

„Ein großes Kompliment an die Abwehr und das Mittelfeld, die Jungs hatten heute Schwerstarbeit zu verrichten, waren der Erfolgsgarant und haben die Entscheidung eingeleitet“, lobte der Trainer. Stürmer Felix Ludwig knallte die Ballgewinne trocken in die Maschen. Der Angreifer erzielte alle vier Treffer beim 4:2-Sieg und war Teil einer starken Mannschaftsleistung. Schnell gingen die 1919er in Führung. Doch nach dem 1:0 zeigte Landesligaspitzenreiter Blau Weiß Greifswald warum man in seiner Liga an der Spitze steht. Immer wieder setzten die Gäste der Malchiner Abwehr unter Druck. Da war manchmal auch Glück dabei, dass es nicht im Tor krachte. Erst in der 45. Minute kamen die Gäste zum verdienten Unentschieden. Der Pausenstand war gerecht. Im zweiten Teil wirkten die 1919er abgeklärter und machten es dem Gegner schwer zu Chancen zu kommen. Selbst blieben die Platzherren immer gefährlich. So zogen die Rot-Weißen auf 3:1 davon und blieben am Drücker.

 

Nicht nur Jaro Meschzan, Tim Florian Gierck, Luise Kettner und Scott Minter verrichteten viel Laufarbeit. Das merkte man den Platzherren in der Schlussphase an, als die Kräfte nachließen. Doch der verdiente Sieg wurde auch durch das 3:2 nicht mehr wackelig. Acht Minuten vor dem Ende setzten die Platzherren noch einen klasse Konter, den Ludwig in die Maschen zirkelte.

Die Serie der Vorbereitungsspiele hat damit begonnen. Es stehen weiter Duelle auf dem Plan bis am 19. März die Saisonstartet. Schon am Freitag soll der nächste Test folgen. Dann kommt der SV Pastow auf den Kunstrasen nach Malchin.

 

FSV Malchin: Hedrich, Kettner, Meschzan, Gierck, R. Peters (52. Cobaij), Shorsh, Minter, Andrys, L. Peters, Ludwig, Poulios (80. Knaack)