Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2402
Anzahl Beitragshäufigkeit
2913150
   
   

Neue Kids-Sportgruppe sorgt für Bewegung

Details

 

Die beiden Auftakt-Trainings waren eine Augenweide. Mit viel Elan, Spaß und Bewegungsgeist spulten die Knirpse ein sportliches Pensum herunter. Viele von den Sportlern besuchen noch nicht einmal die Schule, sind kaum größer als die Werbebanden im Walter-Block-Stadion. Immer dienstags sind 5 und manchmal sogar vierjährige in Siebenmeilenstiefeln unterwegs.

Die sportbegeisterten Kids sind beim Malchiner FSV immer willkommen. Der Verein startet in die neue Saison und hat gerade bei den Kleinsten ein neues Sportformat ins Leben gerufen. Einmal wöchentlich um 15:30 Uhr ruft der FSV Malchin Jungen und Mädchen auf, sich zu bewegen. Als Trainerin hat der Verein eine Expertin gewinnen können. Claudia Budniak, die vielfältige Erfahrungen im Kinder- und Jugendsport einfließen lassen kann, organisiert dieses spezielle Angebot. Der Sportlehrerin merkt man, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist. Neben wilden Tieren, hupenden Krankenwagen oder Paparazzi stellt sie mit den Kids immer neue Spielszenarien dar. Die Kleinen schlüpfen fix und die neuen Rollen und powern sich ganz nebenbei aus. Neben dem Stillen des natürlichen Bewegungsdrangs, werden koordinative Fähigkeiten verbessert, ebenso wie die Beweglichkeit. Aktuell wird noch im Stadion gespurtet, Fangen gespielt oder die krumme Banane geübt. Allerdings steht der Wechsel auf den Kunstrasen in den nächsten Wochen bevor.

 

Welche Vorteile frühkindliche Bewegungserfahrungen mit sich bringen, muss nicht ausführlich erklärt werden. Neben Teamgeist, Zusammenhalt gibt es viel zu erleben beim Malchiner FSV. Der Verein hat nachweislich ein anspruchsvolles, vielseitiges Sportangebot für die Kinder parat. Zudem bietet das Vereinsleben für Kinder und Eltern viele Gelegenheiten sich zu engagieren und einzubringen. Für Rückfragen steht Claudia Budniak unter 0174 5913992 gerne zur Verfügung. Interessierte Kinder und Eltern sind herzlich willkommen. Kinder sollten in den Jahren 2014, 2015 oder 2016 geboren sein. Ältere Einsteigern stehen die 10 Nachwuchsmannschaften des Malchiner FSV offen.

   
?>
   
   

News