Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2402
Anzahl Beitragshäufigkeit
2913218
   
   

Blitz-Turnier: Vorgeschmack auf den Saisonstart

Details

Nicht nur die Nachwuchskicker des FSV Malchin freuen sich auf den Saisonstart. Ob in Dargun, Demmin, Stavenhagen oder Nossendorf - Am kommenden Wochenende beginnt für die zahlreichen Jugendteams der Region wieder der Spielbetrieb. Nicht nur auf Kreisebene, auch auf Landesebene starten am Wochenende die Punktspiele. Die kleinsten Malchiner Kicker testeten am Sonntag schon einmal. Zu einem Turnier auf dem Kunstrasen hatte man Teams aus Stavenhagen, Dargun, Pastow, Teterow und Güstrow zu Gast.

Es wurde ein toller Vorgeschmack auf die kommenden Wochen. Um möglichst vielen Kindern Einsatzzeiten anzubieten, stellten zwei Vereine gleich zwei Teams. Sowohl der Malchiner FSV als auch die Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen schickten zwei Mannschaften ins Rennen. Das Programm sah vor, dass jedes Team fünf Spiele zu absolvieren hatte. Für 7 und 8-Jährige Knirpse brachte der Vormittag einen enormen Lerneffekt. „Durch die Corona-Pause fehlt einigen Kindern einfach die Spielerfahrung, daher sind solche Vergleiche für uns wichtig und die Resultate spielen am Ende gar keine Rolle“, erklärte Organisator Marcus Budniak vom gastgebenden FSV Malchin. Man konnte bei allen Teams im Laufe des Vormittags tolle Fortschritte erkennen. Die Mannschaften vom SV Pastow, Güstrower SC, SV Teterow und Malchin rot landete in der Endabrechnung ein kleines Stück weiter vor den anderen Mannschaften.

 

Wenn am kommenden Sonnabend die Saison offiziell startet, wird es im Altersbereich der F-Junioren keine Spielergebnisse geben. Auch so will man von Seiten des Kreisfußballverbandes den Ergebnisdruck von den Akteuren nehmen. Ergänzend zum Punktspielbetrieb wird der Kreisfussballverband Funino-Wochenende anbieten. Das erste Spektakel der besonderen Mini-Spielform ist für den 27. September geplant. Der Ball rollt wieder.

   
?>
   
   

News