Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2195
Anzahl Beitragshäufigkeit
2126084
   
   

Große Augen bei den kleinsten Fußballern

Details

Selbst bei den Bambinis, der jüngste Altersklasse im Fußball überhaupt, kann man noch unterscheiden. Jungen und Mädchen der 2013er Jahrgang sind in der kommenden Saison erst Bambinis. Da die Fußball-Saison in rund 4 Wochen endet, bereit sich die Teams schon auf die Zeit nach den Sommerferien vor. In dieser jungen Altersklasse wurde am Sonntag im Block-Stadion gespielt. Das die Kinder Regeln, Positionen und Techniken noch nicht beherrschen ist dabei kein Problem.

Hier ist das Spiel vielmehr als Erlebnis zu werten. Mit dem FSV Malchin gingen der Demminer SV, Güstrower SC, SV Abtshagen und der SV Pastow an den Start. Es gab jede Menge Treffer zu bejubeln. Bei der Siegerehrung sorgte Turnierpartner Fred Ludwigs von der Malchin Dental GmbH für große Augen bei den Steppkes und überreichte jedem Kind einen Pokal.

 

Am Wochenende wurde das Malchiner Walter-Block-Stadion zum Tollhaus. Verbandsliga-Fußball, Bambini-Turniere, Mädchen-Wettbewerb und ein riesengroßer Flohmarkt lockten hunderte von Gästen auf das Areal. Während die Kids auf 2 Feldern in 2 Altersklassen um Punkte kämpften, wurde die Fläche rund um die Sprecherturm von Feilschern und Händlern umfunktioniert. Die großartige Atmosphäre setzte sich beim Mädchenturnier fort. So war am gesamten Wochenende richtig Trubel an der Gielower Chaussee.

 

   
?>
   
   

News