Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2060
Anzahl Beitragshäufigkeit
1837982
   
   

Laola-Welle für die Fußball-Mädchen

Details

Mädchen die dem runden Leder hinterher jagen sind in der Region immernoch in der Unterzahl. Am Sonntag gab es ein Turnier für kleine Fußballerinnen. Weitere sollen folgen.

Nicht ohne meine Mädels, lautet der Slogan mit dem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für den Mädchenfußball wirbt. In der Zachow-Halle wurde dieser Spruch nun mit Leben gefüllt.

Der FSV Malchin lud am Sonntag zu einem kleinen Fußballturnier für die jüngsten Mädchen der Region ein. Neben bereits im Verein organisierten Spielerinnen kamen auch fußballbegeisterte Mädchen ohne Verein und wurden kurzerhand in eine Mannschaft gelost. Beim Turnier stand dann der Spaß im Vordergrund. Die Sportbegeisterung schwappte schnell auf die Tribüne über und so war die Stimmung in der Halle prächtig. Bei der Siegehrung gab es eine dicke Loala-Welle von den rund 25 Teilnehmerinnen. Im Mai soll ein nächstes Event dieser Art folgen.

   
   
   

News