Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2106
Anzahl Beitragshäufigkeit
1917180
   
   

F-Junioren beginnen mit der Torejagd

Details

Malchins F-Junioren tasten sich allmählich an die Rückrunde der Fußball-Saison heran. Am Samstag stand das letzte Hallenturnier auf dem Plan. Die Hallensaison beendeten die Malchiner F-Junioren (Geburtenjahrgänge 2010 und 2011) am Sonnabend. Über den Winter nahm die Mannschaft um das Trainergespann Dirk Kettner und Luise Kettner bei zahlreichen Vergleichsturnieren teil.

Die Kinder sollten Spielpraxis sammeln, Regeln kennenlernen und Spaß am Fußball haben, erklärte das Trainergespann. Ergebnisse waren den Übungseitern nicht wichtig, es sollten alle Spieler zum Einsatz kommen und dem runden Leder nachjagen. So war es auch am Sonnabend. Beim stark besetzten Turnier in Sarow konnte die Mannschaft viel lernen. Der Greifswalder FC rückte mit seiner ersten Auswahl an und war das Maß der Dinge. Die Malchiner wehrten sich in diesem starken Teilnehmerfeld nach Kräften und gaben nie auf.

 

Nun wird wieder draußen trainiert. Dienstags und freitags um jeweils 15:30 Uhr rufen die F-Junioren zum gemeinsamen üben und spielen die Kinder auf dem Kunstrasen zusammen. Wer Lust hat dem runden Leder nachzujagen, darf gerne mit einsteigen. Der FSV nimmt noch gerne sportbegeisterte Kids mit auf. Am Sonnabend nun steht der erste Vergleich auf dem Plan. Dann ist auf dem Kunstrasen der Güstrower SC zu Gast. Anpfiff ist um 10 Uhr.

   
   
   

News