Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423188
   

Moritz Lorenz trifft 13-fach

Details

Traditionell wurde am vergangenen Wochenende das Malchiner Hallenturnier der D-Jugend ausgetragen. Auch in diesem Jahr konnte ein starkes Teilnehmerfeld zusammengestellt werden. So spielten der Güstrower SC als Verbandsligist, die TSG Neustrelitz, PSV Röbel, SV Barth, Pritzwalker FHV und Traktor Dargun als starke Landesligisten mit. Dazu gesellten sich noch die beiden Malchiner Mannschaften. Für die Neustrelitzer war unser Turnier eine Vorbereitung für das Knabenturnier Anfang Januar nächsten Jahres, zudem sie eingeladen sind.

Dieser Wettkampf war aber nicht nur für die Neustrelitzer eine Standortbestimmung. Für unsere D2 war es eine tolle Herausforderung sich mal mit Landesligisten zu messen. In der Staffel 1 konnten sich unsere Jungs von der D1 gut behaupten, und gewannen alle ihre drei Gruppenspiele deutlich. Dabei zeichnete sich Moritz Lorenz als zielsicherer Torschütze aus. Spannend ging es um den Platz zwei in dieser Gruppe zu. Durch ein Tor in der Schlusssekunde konnte sich Pritzwalk gegen Dargun durchsetzen, und den Klosterstädtern den 2. Platz streitig machen. In der Staffel 2 hatten es unsere Jungs von der D2 erwartungsgemäß schwer. Trotz großen Kampfes konnten sie nicht punkten. Die TSG aus Neustrelitz gewann in dieser Gruppe all ihre Spiele, und avancierte durch ihre Spielweise zum Turnierfavoriten. Der Güstrower SC fand nach der Anfangsniederlage in das Turnier, und konnte die nächsten beiden Spiele jeweils mit 6:0 gewinnen. Damit wurde der 2. Platz in ihrer Staffel gesichert. Im ersten Halbfinale traf der FSV D 1 auf die Güstrower. Dank der guten Chancenverwertung gewannen unsere Jungs 4:2. Das zweite Halbfinale dominierte die TSG aus Neustrelitz gegen Pritzwalk. - Endstand 4:1. Im Finale gegen Neustrelitz wurden unseren Jungs aus der D1 die höchste Konzentration abverlangt. Nachdem wir 3 kritische Situation überstanden haben, konnte Moritz Lorenz das erlösende 1:0 erzielen. Damit war der Knoten geplatzt. Mit zwei nachgelegten Toren erhöhte Moritz auf 3:0. Sören Schumann schraubte das Ergebnis auf 4:0. Erst jetzt konnten die Neustrelitzer ihr Tor erzielen. Dies kam aber zu spät. Mit 4:1 gewann der FSV das Finale. Im Spiel um Platz drei schossen die Güstrower ihren Frust, wegen des verlorenen Halbfinales von der Seele. Mit einem 6:0 holten sie sich den dritten Platz des Turniers. Im Spiel um Platz sieben zeigten unsere Jungs von der D2 noch einmal richtig gute Moral.

Sie lieferten dem SV Barth einen harten Fight, und mussten sich knapp mit 3:2 geschlagen geben.

 

Platzierung:

1. FSV Malchin

2. TSG Neustrelitz

3. Güstrower SC 09

4. Pritzwalker FHV

5. Traktor Dargun

6. PSV Röbel

7. SV Barth

8. FSV Malchin 2

 

 

Als bester Torwart des Turniers wurde Nino Winter aus Güstrow ausgezeichnet. Zum besten Spieler wählte die Wettkampfleitung Niels Smetan von der TSG Neustrelitz. Die meisten Tore erzielte der Ex-Sarower in Malchins Reihen Moritz Lorenz mit 13 Treffer.