Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424130
   

Malchins D-Junioren holen weiteren Landesliga-Erfolg

Details

Großer Jubel herrschte am Sonntag. Die Malchiner D-Junioren konnten den zweiten Saisonsieg in der Landesliga landen. Gegner Greifswalder FC II wurde verdient mit 3:1 bezwungen. Nach zwei knappen Niederlagen in der Landesliga haben die D-Junioren nun erstmals den Sprung in Richtung Mittelfeld der Tabelle geschafft.

Die Grundlage: damit auch künftige Jahrgänge des FSV Malchin in dieser Liga spielen und sich auf diesem hohen Niveau beweisen können. Nachdem gegen den SV Gützkow ein klarer Sieg eingefahren werden konnte, wurde es am Sonntag im Duell mit dem Greifswalder FC deutlich spannender.

Zwar konnte Vincent Emmler schnell die Rot-Weißen in Führung schießen, doch dauerte es nicht lange bis die Gäste zum Ausgleich kamen. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel drehten die Malchiner dann auf. Tim Andrys konnte einen Fehler im Spielaufbau bestrafen und die Führung zum 2:1 erzielen. Nun agierte die Malchiner Abwehr und Ole Maisenhölder und Theo Ullrich umsichtiger. Das Mittfeldgespann Simon Hedrich und Leon Morina fand besser zusammen und Max Willert besorgte letztendlich die Entscheidung. Das einzige Manko an diesem Tag, blieben zahlreiche Chancen, die ungenutzt blieben.

 

Am Sonntag nun geht es für die Mannschaft um das Trainerduo Schröder/Budniak zu einem echten Spitzenteam. Beim FC Rot-Weiß Wolgast gehen die 1919er als Außenseiter an den Start. Die Wolgaster haben bislang keine Saisonniederlage einstecken müssen. Nach einer kleinen Pause haben am Sonntag die C-Junioren (Jahrgänge 2004 und 2005) wieder ein Punktspiel vor der Brust. Die Reise geht zum SV Waren 09. Die A-Junioren müssen ebenfalls auswärts antreten. Gegner ist Fortuna Neuenkirchen.