Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408911
   

Generalprobe mit Licht und Schatten

Details

Die Malchiner A-Junioren müssen mit einer Niederlage in die Landesliga-Saison starten. Das neu formierte Team unterlag am Sonntag dem SV Waren 09 verdient mit 2:1. Noch zur Halbzeit führten die Rot-Weißen. Am Sonnabend um 9 Uhr beginnt die Landesliga-Spielzeit für die älteste Machiner Nachwuchsmannschaft. Beim SV Motor Süd Neubrandenburg muss die Mannschaft um das Trainergespann Philipp Meier und Frank Dreher dann Farbe bekennen.

Erkenntnisse lieferte der letzte Test. Die waren nicht nur positiv. Zu Beginn der zweiten Hälfte boten die Rot-Weißen eine schwache Phase. Obwohl der Platzherr zur Pause durch einen Treffer von Julia Gahrig mit 1:0 führte, war nun die Abwehr viel zu nachlässig. Die Gäste von der Müritz, mit dem Ex-FSVer Felix Sugint an der Seitenlinie, übernahmen das Zepter. Durch frühes Stören verunsicherten die 09er immer wieder die jungen Malchiner und kamen folgerichtig zu Torchancen. Carl Blasius und Max Röhr drehten drehten das Match zu Gunsten der Gäste.

 

Es folgte eine Phase an der sich die 1919er am Sonnabend erinnern sollten. In der finalen Viertelstunde war urplötzlich der Elan der Startphase wieder zu erkennen. Mit guten Passstafetten überbrückte man das Mittelfeld. Der Ausgleich zum 2:2 lag nun in der Luft. Jakob Wagenknecht fehlte zweimal das Schussglück. Beim Punktspielstart kann der neu-Kapitän es besser machen. Dann werden auch einige etablierte Kräfte wieder im Kader zurück erwartet, die am Sonntag aus verschiedenen Gründen fehlten.