Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409673
   

C-Junioren verlieren nach tollem Kampf

Details

Das Spiel der Malchiner C-Junioren gegen den Torgelower FC Greif stand unter keinem guten Stern. Eigentlich wollte die Mannschaft vom Trainerteam Andrys/Elgert den nächsten Dreier nach dem Heimsieg gegen Jarmen/Görmin holen. Und lange Zeit sah es auch nach einem Malchiner Sieg aus, bis 25 Sekunden (!) vor dem Schlusspfiff das Goldenen Tor für den Gastgeber aus Torgelow fiel und schließlich das Spiel mit 3:2 gewinnen konnte. Allerdings hatte der FSV ein riesen Handycap, denn aus Personalmangel musste man nur zu zehnt spielen.

Mit einem Mann weniger wehrte sich das Team um Schilling, Conrad, Kurtovic und Co. das gesamte Spiel und trotzdem war der FSV die bessere Mannschaft. Eine atemberaubende Teamleistung wurde am Ende jedoch nicht belohnt. Dabei ging es blendend los für die Malchiner Nachwuchskicker, denn in der Anfangsphase bestimmte man das Spiel und ging nach einem tollen Spielzug über Kurtovic und Al Waqaa mit 0:1 durch Maxim Conrad in Führung (8.Minute). Torgelow brauchte etwas mehr Zeit um ins Spiel zu kommen, versenkte jedoch gleich die erste Chance zum 1:1 in der 15. Minute. Danach wurden die Greifen immer stärker und erspielten sich Chancen, zweimal rettete das Aluminium und Keeper Louis Schilling. Der FSV beschränkte sich auf das kontern und wurde immer mal gefährlich. Kurz vor der Halbzeit nahm sich Florian Kurtovic ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Sein Schuss ging genau unter die Latte zur erneuten FSV-Führung. Nach der Pause wollten die Malchiner unbedingt den Deckel drauf machen und hatten durch Philipp Wöhler die Großchance auf das wohl vorentscheidende 3:1. Sein Schuss traf allerdings nur die Latte. Torgelow wurde nicht mehr ganz so gefährlich und Malchin hatte das Mittelfeld im Griff. In der 56. Minute wurde aber ein Ball in der Malchiner Abwehr nicht richtig geklärt, sodass der erneute Ausgleich fiel. Eigentlich wäre ein Unentschieden zu wenig gewesen für die Malchiner und sie versuchten nochmal den Weg nach vorne. Marc Neumann und Maxim Conrad scheiterten äußerst knapp. Dann die Schrecksekunde, als der Ball nach einem Freistoß von der linken Seite plötzlich im Malchiner Tor lag. Der Schiedsrichter entschied korrekterweise auf Abseits, was den Torgelowern überhaupt nicht passte. In der letzten Spielaktion vor dem Ende wurde der Greifen-Stürmer am 16er gefoult. Der gut getretende Freistoß fand den Weg durch die Mauer ins Malchiner Tor und beendete diese Partie zugunsten des Torgelower FC. Auf Malchiner Seite flossen nach dem Abpfiff verständlicher Weise mehrere Tränen. Auch Trainer Tobi Andrys war fassungslos: "Ich kann meiner Mannschaft nur ein verdammt riesiges Kompliment machen. So ein Zusammenhalt, Kampf und Aufopferung habe ich selten gesehen und das mit einem Mann weniger. Wir hätten mindestens einen Punkt mehr als verdient gehabt."

Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Zwei Spiele haben die Malchiner noch vor der Brust. Am Mittwoch geht es gleich weiter, wenn der PSV Röbel um 17.30 Uhr auf dem Malchiner Kunstrasen zu Gast ist. Da will der FSV dann Schadensbegrenzung betreiben. Im letzten Saisonspiel müssen die C-Junioren dann nach Wolgast zum Tabellendritten reisen.