Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410435
   

Trotz Personalsorgen: Malchiner A-Jugend gewinnt in Neuenkirchen

Details

Im Nachholespiel der Malchiner A-Junioren siegte man 5:1 auswärts bei dem FSV Fortuna 90 Neuenkirchen. Mit dem insgesamt zehnten Saisonsieg konnte man die Auswärtsniederlage auf Rügen vergessen machen und hat nun ein klares Ziel vor Augen. Die letzten vier verbleibenen Partien will das Team rund um Andrys, Wagenknecht, Breitsprecher und Co. möglichst siegreich gestalten, denn alle Spiele sind gegen Mannschaften, die unter dem FSV in der Tabelle stehen. 

Der FSV Malchin bekam schon vor dem Spiel die Favoritenrolle zugesprochen, der man im Laufe der Partie auch gerecht wurde und am Ende deutlich, aber nicht sonderlich souverän mit 5:1 siegte. Denn die Gastgeber setzten die Malchiner im Spielaufbau früh unter Druck und erzwangen viele Fehlpässe. So kam es nach einer schnell ausgeführten Ecke zum Elfmeterpfiff für den FSV Malchin. Paul Asmus nahm sich das Leder und verwandelte in der achten Minute eiskalt zur Malchiner Führung. Nach dem Tor entwickelte sich ein Spiel in nur eine Richtung, denn die Malchiner machten viel Druck. Ganz besonders auf der rechten Seite, die von Jann Breitsprecher bespielt wurde, kam es immer zu torgefährlichen Situationen. Allerdings leistete sich die Malchiner Hintermannschaft in der 22. Minute einen kleinen Blackout, indem man im Aufbau den Ball verlor und das zwischenzeitliche 1:1 verschuldete. Jedoch steckte man den Ausgleich gut weg und spielte weiter auf das zweite Tor. Dieses fiel dann zwei Minuten später nach einem langen Ball von Andrys auf den schnellen Breitsprecher, der sich super durchsetzte und in der Mitte den freien Soulevmane Ndiaye sah, der nur noch zur 2:1 Führung aus Sicht der Malchiner einschieben musste. Zwar machten die Neuenkirchener weiter Druck, aber Malchin fand ein Mittel diesem frühen Pressing zu umgehen. Das dritte Malchiner Tor fiel fast identisch, wie das zweite. Breitsprecher war wieder Mal schneller als sein Gegenspieler und spielte auf Thürmann, 3:1 in der 38. Minute. Nach dem Seitenwechsel ließen die Malchiner nicht nach und kamen durch Markus, Thürmann, Breitsprecher und Asmus zu vielen Einschussmöglichkeiten. Das Offensivgenie der Malchiner, Jakob Wagenknecht, leitete zahlreiche FSV-Angriffe ein, in der in der 49. Minute ein erneuter Elfmeter entstand, den Thürmann souverän verwandelte. Den Abschluss setzte dann Paul Asmus mit einem schönen Drehschuss in den Winkel zum 5:1 in der 76. Minute.

Auf den FSV Malchin wartet noch ein Knallerspiel, wenn der PSV Ribnitz-Damgarten am 02.06. im Malchiner Walter-Block-Stadion zu Gast. Das Spiel entscheidet dann, wer am Ende auf Platz vier der Tabelle steht. Vorher geht es aber nächste Woche zum SV Kandelin, beidem der FSV auf ihren Kapitän Tobi Andrys verzichten müssen.