Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409872
   

Sieg im Abstiegskracher: C-Junioren leben noch

Details

Neunter gegen Achter. So war die Ausgangslage vor dem wichtigen Punktspiel der Malchiner C-Junioren. Nur ein Sieg würde dem FSV helfen, um am Ende der Saison noch die Klasse zu halten. Denn mit sieben Punkten und einem Nachholespiel in der Hand, war die bessere Lage auf Seiten der Gäste. Aber aus den bisherigen acht Punkten auf Malchiner Seite konnte man nun den Punktestand auf elf Zähler schrauben. Und das verdient, denn mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte man den unmittelbaren Konkurrenten aus Jarmen/Görmin völlig souverän mit 2:0 schlagen. Nun warten noch zwei Knaller-Spiele auf den FSV.  Nach diesem Spiel lebt die Hoffnung wieder in der Truppe vom Trainerteam Andrys/Elgert.

Von Anfang an war die Zielstellung des FSV klar. Man wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Taktische sowie personelle Umstellungen gaben dem Team den nötigen Schwung, der sich auch gleich zu Beginn des Spiels bemerkbar machte. Nach rund fünf Minuten hatte der FSV schon zwei Großchancen vergeben, aber man konnte sich daraufhin belohnen. Eric Stramm setzte sich in der neunten Spielminute auf der rechten Seite stark durch und sah am langen Pfosten den mitgelaufenden Maxim Conrad, der zum 1:0 traf. So hatte man sich das vorgestellt. Dementsprechend war Trainer Tobi Andrys auch zufrieden: "Die erste viertel Stunde haben wir guten Fußball gespielt und uns zahlreiche Chancen erarbeitet. Schade, dass es nur bei einem Tor in der ersten Hälfte geblieben ist." Mitte der ersten Hälfte stellten die Malchiner um Höfs, Neumann und Kurtovic das Spielen ein und die Gäste wurden langsam torgefährlicher. Jedoch musste Keeper Louis Schilling nicht einmal wirklich eingreifen. Zum Ende wurde der FSV nochmal aktiver und hatte durch ihren Kapitän David Schmidt zweimal die riesen Chance auf das zweite Tor. Dies fiel aufgrund der starken Paraden des Gäste-Torwarts nicht. In der Halbzeit fand Trainer Andrys dann nochmal deutliche Worte und motivierte seine Spieler für die zweite Halbzeit. Kurz nach dem Seitenwechsel spürte man den Druck der SG Jarmen/Görmin, aber etwas nennenswertes sprang nicht dabei heraus. Ganz anders auf Seiten der Malchiner. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld von Florian Kurtovic spielte der junge Mahmoud Al Waqaa einen Traumpass auf David Schmidt, der im vierten Anlauf endlich sein Tor machen konnte (44. Minute). Das Spiel war noch nicht entschieden, aber der FSV beschränkte sich auf das Verteidigen und schnelle Umschalten. Die Gäste hatten bis zum Ende keine gefährliche Torchance, während auf Malchiner Seite der ein oder andere Spielzug hätte besser ausgespielt werden können. Nichtdestotrotz war die Freude nach dem zweiten Heimsieg in der Rückrunde groß bei den Malchiner C-Junioren.

Für den FSV war das Spiel der Startschuss in die richtig heiße Phase. In den verliebenden drei Spielen trifft man unter anderem noch auf Torgelow und Röbel. Beides sind unmittelbare Konkurrenten, wobei Röbel mit einem Punkt auf dem Letzten Tabellenplatz relativ weit abgeschlagen ist. Trotzdem wird das kein Zuckerschlecken, aber mit dem Sieg am Wochenende hat man eine große Hürde überstanden.