Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419667
   

Zweiter Sieg in Folge: A-Junioren mit Heimsieg

Details

Die A-Junioren des FSV Malchin konnten am vergangene Samstag den ersten Heimsieg in der Rückrunde einfahren und den zweiten Sieg in Folge feiern. Nachdem die Mannschaft von Trainer Philipp Meier letzte Woche im Spitzenspiel den Rot-Weiß Wolgast mit 8:4 schlagen konnte, folgte nun ein verdienter 7:1-Heimerfolg gegen den Blau-Weiß Greifswald. Durch den Sieg gegen die Greifswalder und die gleichzeitige Niederlage der Wolgaster in Stralsund, verbesserten sich die Malchiner Nachwuchskicker auf den vierten Tabellenplatz und haben noch zwei Nachhol-Spiele in der Rückhand.

Für den FSV war es das erste Spiel in der Rückrunde auf Rasen. Das machte sich vor allem in den ersten zwanzig Minuten des Spiels bemerkbar. Da die Malchiner bis dato nur auf dem Kunstrasen gespielt haben, war die Umstellung auf den "großen" Platz im Malchiner Stadion doch nicht ganz so leicht. So dauerte es knapp 15 Minuten bis der FSV zum ersten Mal gefährlich wurde. Ab da hatte man sich aber mit dem Platz vertraut gemacht und fand immer besser in die Partie. Nach zwei Riesenchancen durch Ndiaye und Thürmann fiel das 1:0 für die Malchiner in der 22. Spielminute durch Mamadou Dibasey, nachdem er sich auf der linken Seite mit einem tollen Solo durchgesetzt hatte und aus ganz spitzem, Winkel den Torwart überlistete. Ab dem Zeitpunkt wurde es ein Spiel auf ein Tor. Die Malchiner machten mächtig Druck und erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten. Nur drei Minuten nach der Führung schlug Kapitän Tobi Andrys eine Ecke genau auf den Kopf von Dibasey, der zum 2:0 für den FSV einköpfte. Es war schon das zweite Mal, dass nach einer Andrys-Ecke Mamadou Dibasey zur Stelle war. Im Spiel gegen Wolgast klappte dies schon einmal. Jedoch gaben sich die Gäste aus Greifswald noch nicht geschlagen. Ein Solo-Lauf, der von der Malchiner Hintermannschaft nicht richtig verteidigt wurde, führte zum 2:1-Anschlusstreffer in der 25. Minute. Aber nur eine Minute später stellte Soulevmane Ndiaye das Ergebniss auf 3:1. In der 41. Minute sorgte Marcel Thürmann für Aufsehen. Thürmman wurde frei gespielt und lief alleine auf den Torwart zu. Sein Schuss wurde pariert, kam aber wieder zurück zu Thürmann, der im zweiten Versuch nur die Latte traf und dann den Ball direkt mit dem Kopf nahm und zum 4:1 traf. Ndiaye traf in der 45. Minute zum 5:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Malchin etwas das Tempo raus und machten nicht mehr ganz so großen Druck. Trotzdem hatte man noch genug Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So scheiterten Andrys und Dill jeweils an der Latte. In der 69. Minute spielte Thürmann Louis Dill frei, der das 6:1 erzielte. Und den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Soulevmane Ndiaye in der 78. Minute zum 7:1 Endstand. Für Ndiaye ist es bereits der 14. Saisontreffer im neunten Pflichtspiel für den FSV.

Am kommenden Wochenende muss der FSV zum nächsten Spitzenspiel antreten. Dieses Mal geht die Reise zur SG Insel Rügen, die aktuell auf dem dritten Tabellenplatz stehen und nur vier Punkte mehr auf dem Konto haben, als die Malchiner. Im Hinspiel schlugen die Malchiner den damaligen Spitzenreiter mit 5:1. Dieses Ergebnis ist aber nicht erneut zu erwarten. Für den FSV wird es ein hartes Stück Arbeit, um auf Rügen zu bestehen.