Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419313
   

A-Jugend mit Auswärtssieg im Spitzenspiel

Details

Die ältesten Nachwuchskicker des FSV Malchin konnten sich am Samstag über einen klaren 4:8 Sieg über den FC Rot-Weiß Wolgast freuen. Die Wolgaster stehen nach der ersten Niederlage in der Rückrunde jetzt nur noch einen Punkt vor den Malchinern auf Platz vier der Tabelle. Der FSV konnte hingegen nach der Niederlage gegen Grimmen die ersten Punkte in der Rückrunde sammeln und sich gleichzeitig für das verlorenen Hinspiel, welches noch mit 2:4 verloren ging, revanchieren. Der FSV strebt nach dem Sieg schon den nächsten Dreier an, wenn nächsten Samstag der FSV Blau-Weiß Greifswald an die Peene kommt. Das Hinspiel endete damals 1:4 für den FSV.

"Der Sieg war völlig verdient. Wir waren 90 Minuten die klar bessere Mannschaft", analysiert Co-Trainer Frank Dreher nach Abpfiff das Spiel seiner Jungs. Dabei war es ein gewaltiger Kraftakt für den FSV, der mit ungünstigen Bedingungen zu kämpfen hatte. Der Anstoß verzögerte sich um eine halbe Stunde, weil sich der Transporter der Malchiner verfahren hatte, der den Hauptanteil der Spieler mit im Gepäck hatte. Nachdem dann alle Spieler angekommen waren, gab es nur eine zehnminütige Erwärmung, bevor dann der Ball rollte. Trotz dieses Zwischenfalls fand der FSV sehr gut in die Partie und war sofort spielbestimmend.  Allerdings gab es ein großes Manko: Die Überlegenheit wurde nicht in Tore umgewandelt. Diese Unkonzentriertheit vor dem Tor sollte sich dann auch rächen. In der 29. Minute spielten die Gastgeber eine Ecke kurz aus und der Schuss aus 20 Metern wurde unhaltbar für Malte Emberger abgefälscht. 0:1 auswärts beim Spitzenteam ist normalerweise eine sehr ungünstige Bedingung um Punkte zu holen. Jedoch spielte und bestimmte der FSV das Spiel weiter. Nach drei Riesenchancen für die Malchiner Jungs kam man dann zum Ausgleich, der aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde. Und der Fußballgott stellte den FSV vor eine noch größere Aufgabe, dann vier Minuten vor der Halbzeit machte Wolgast aus dem Nichts das 2:0. eigentlich sprach alles gegen die Malchiner Kicker, doch Sekunden vor der Pause konnte Soulevmane Ndiaye zum 2:1 verkürzen. In der Pause dann der nächste Nackenschlag. Abwehrmann Paul Asmus konnte verletzungsbedingt nicht weiter spielen. So wurde der FSV gezwungen umzustellen. Zu Beginn der zweiten Hälfte war nach der Umstellung die Kraft und der Wille kurz verschwunden. Wolgast nutze dies und machte das 3:1 in der 63. Minute. Nach dem Anstoß spielte Kapitän Andrys einen langen Ball auf Ndiaye, der zum 3:2 verkürzte. Jetzt waren die Malchiner richtig am Drücker und kamen in der 69. Minuten zum 3:3 Ausgleich durch Marcel Thürmann. Nur sechs Minuten später traf Mamadou Dibasey nach einer Andrys-Ecke zum 3:4. Der Gastgeber stellte das spielen ein und Malchin traf innerhalb von zehn Minuten viermal (Dibasey 75., 2x Ndiaye 77./80., Thürmann 85.). Zwar kam Wolgast vier Minuten vor dem Ende zum 4:7, aber Soulevmane Ndiaye setzte mit seinem fünften Treffer in diesem Spiel den Schlusspunkt zum 4:8 Sieg für den FSV Malchin.

Für Malchin spielte: Emberger, Buchmann, Asmus (46. Tamm), Breitsprecher, Markus, Andrys, Wagenknecht, Dill, Dibasey, Thürmann, Ndiaye