Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411066
   

Kleinste Ballzauberer in Malchin

Details

Bei der Siegerehrung des Bambini-Cups am vergangenen Sonntag in der Malchiner Zachow-Halle hatte man den Eindruck, dass alle Kinder am Ende gewonnen hatten. Obwohl auf den Urkunden unterschiedliche Platzierungen vermerkt waren, strahlten alle 4-7 Jährigen und die begeisterten Eltern, Geschwister und Großeltern jubelten ihnen von der Tribüne aus zu. Zuvor bewiesen die Kleinen, dass sie in den Trainingseinheiten schon so einiges gelernt hatten. Gespielt wurde in 2 Staffeln mit je 4 Mannschaften, wobei sich die Gruppensieger und die Zweitplatzierten für die Halbfinals qualifizierten.

Die beiden Malchiner Mannschaften erwischten einen guten Start. FSV I siegte nach zweimaligem Rückstand gegen die TSG Neustrelitz mit 3:2 und FSV II konnte Warnow Rostock mit 2:0 bezwingen. Im zweiten Spiel siegte die erste Malchiner Vertretung durch 2 Treffer von Mason Lutzke mit 2:0. Malchin II wollte mit einem weiteren Sieg schon den Halbfinaleinzug perfekt machen, kam aber trotz einiger Chancen gegen den FSV Rühn über ein 0:0 nicht hinaus. Im letzten Gruppenspiel lies sich Malchin I vom Güstrower SC klassisch auskontern, verlor am Ende mit 0:2 und musste sich am Ende mit Staffelplatz 2 zufrieden geben. Für Malchin II war durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften schon vor dem letzten Spiel der Halbfinalplatz sicher. Man wollte aber den favorisierten Neubrandenburgern gern noch den Gruppensieg streitig machen. Dies wäre auch fast gelungen. Den Führungstreffer von Leandro Jovanovic egalisierte der FCN erst kurz vor Schluss. In den beiden Halbfinals liefen die beteiligten Mannschaften tolle Spiele. Güstrow besiegte Malchin II mit 2:0, wobei der FSV mehrere gute Chancen auslies. Dramatisch wurde das zweite Halbfinale. Neubrandenburg wähnte sich nach 2:0 Führung schon im Finale, ehe Mathilda Dill mit einem Doppelpack in den Schlussminuten zum 2:2 die Halle nochmal zum Brodeln brachte. Im anschließenden Siebenmeterschießen behielt Neubrandenburg dann jedoch die Oberhand. Im kleinen Finale um Platz 3 siegte Malchin I mit 2:0 über Malchin II. Im Finale standen sich Güstrow und Neubrandenburg gegenüber. Güstrow ging durch ihren überragenden Nick-Lucas Gennerich in Führung. Der FCN hatte mehrere Ausgleichschancen und traf 10 Sekunden vor Spielende lediglich den Pfosten, so dass Güstrow am Ende den Turniersieg bejubeln konnten. Ein großes Dankeschön gilt den Firmen Ziems Recycling und Dill Heizung Sanitär aus Malchin für die großzügige Unterstützung!

 

Für FSV Malchin I spielten: Luca Hinrichs, Paula Hinrichs, Mathilda Dill (3 Tore), Angelina Rachow, Wilhelm Witzmann, Lukas Kopitz, Mason Lutzke (5 Tore), Gregor Rose (1 Tor)

 

Für FSV Malchin II spielten: Felix Brien, Marc Peter Pöhl, Leandro Jovanovic (2 Tore), John-Pierre Ehlert, Esra Yildiz, Pepe Hinrichs (1 Tor), Niclas Hedrich, Karl Gennerich