Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422204
   

Gnadenlos effizient: C-Jugend holt wichtige 3 Punkte

Details

Nach einer anstregenden Trainingswoche, in der man Montag ein Testspiel gegen Kickers JuS absolvierte und Dienstag sowie Freitag trainierte, konnte mit einem ganz wichtigen 3:0 Sieg im ersten Punktspiel gegen Motor Süd Neubrandenburg versüßt werden. Die Mannschaft von Mario Elgert befindet sich mitten im Abstiegskampf, aber mit dem Sieg über den Viertplatzierten der Tabelle setzte die Truppe ein dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

Im ersten Punktspiel der Rückrunde war es schon fast Pflicht für die Malchiner gegen die Gäste zu punkten. Im Hinspiel war der FSV klar überlegen, nutze die Chancen jedoch nicht, sodass man am Ende mit 0:3 die Heimfahrt antreten musste. Aber mit dem SV Motor Süd aus Neubrandenburg hatte man eine spielstarke Mannschaft als Gegner, die unbedingt den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten wollte. Für die Malchiner Jungs ging es derweil um überlebenswichtige Punkte. Am Ende siegten die Malchiner mit etwas Glück, aber mit gnadenloser Effizienz 3:0. 

In der ersten Hälfte musste die Malchiner Truppe um David Schmidt, Florian Hensel und Co. nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen den starken Gegenwind kämpfen. Das wusste der Gast aus Neubrandenburg zu nutzen und spielte immer wieder gefährlich lange Bälle in Richtung Malchiner Abwehr. In der 13. Minute dann die Schrecksekunde für den FSV. Nach einem gegnerischen Angriff zappelte der Ball im Malchiner Gehäuse. Der Schiri entschied zunächst auf Tor, jedoch nahm er seine Entscheidung zurück, denn während dem Angriff gab es einen Ellenbogenschlag gegen Abwehrmann Oliver Schmidt. Richtige Entscheidung des noch jungen Schiedsrichter und mächtig Glück für den FSV. Nach diesem Schreck wurden die C-Junioren aktiver, aber der Gegenwind machte das Aufbauspiel sehr schwer. Die langen Bälle auf Stürmer David Schmidt kamen postwendend wieder zurück und stellte immer wieder eine Gefahr dar. Keeper Louis Schilling und Abwehrchef Mika Höfs konnten Chancen vereiteln.

In der zweiten Hälfte hatte man nun den Wind im Rücken, was sich sofort auf das Malchiner Spiel auswirkte. Die Angriffe wurden konsequenter ausgespielt, allerdings war immer rechtzeitig ein Spieler des SV Motor Süd am Ball. In der 48. Spielminute wurde David Schmidt freigespielt. Schmidt nahm den Mut zusammen und haute das Ding aus knapp 20 Metern in den Winkel. Das 1:0 war der erste echte Torschuss und der passte sofort. Die Führung spielte dem FSV nun in die Karten. Man konzentrierte sich auf das Verteidigen und setzte immer mal gefährliche Konter. So wie auch in der 51. Minute. Erneut wurde David Schmidt freigespielt. Auf der linken Seite zog er kurz in die Mitte und traf wieder von außerhalb des Strafraums. Das 2:0 war der Knockout für die Gäste. Es gab keine Chancen für die Gäste, denn Malchin verteidigte klasse. Neun Minuten vor dem Ende konterten der FSV erneut und Maxim Conrad traf zum 3:0. Danach passierte auf beiden Seiten nichts mehr und die C-Junioren belohnten sich für einen starken Auftritt.

In der Tabelle verbesserte man sich nun auf Platz 8 und hat nur noch einen Punkt auf einen Nichtabstiegsplatz. "Die 3 Punkte waren für die Mentalität der Mannschaft enorm wichtig. Wir haben uns endlich mal mit Toren und Punkten belohnt. Daran müssen wir anknüpfen.", fasst Trainer Mario Elgert nach dem Spiel zusammen. Am kommenden Freitag geht es schon wieder weiter für die C-Junioren. Dann ist abends der VFC Anklam zu Gast auf dem Malchiner Kunstrasen. Anstoß ist um 19 Uhr gegen den Tabellenzweiten.