Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419667
   

B-Junioren stehen im Pokal-Halbfinale

Details

Die B-Jugend des FSV Malchin konnte am Samstag den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale feiern. Im Viertelfinale traf die Mannschaft von Tobi Andrys auf den Demminer SV 91, den man mit 3:0 schlagen konnte. Im Halbfinale trifft man jetzt entweder auf den SV Rogeez oder auf die SG Mühlenwind Woldegk.

Es war still nach dem Abpfiff auf dem Malchiner Kunstrasen. Den Malchinern war die Freude im Gesicht zwar zu erkennen, aber die Erschöpfung war nicht zu übersehen. Denn nach einem großen Kraftakt über den Demminer SV steht man nun im Halbfinale des Kreispokals. Dabei sah es zu Beginn gar nicht so aus, dass Malchin doch relativ deutlich gewinnt. Mit dem Demminer SV kam eine eingespielte Mannschaft nach Malchin, die spielerisch zu den Besten im Kreis gehört. Trainer Tobi Andrys hatte seinen Jungs die Aufgabe gegeben hinten sicher zu stehen und vorne die Chancen zu nutzen. Und genau das setzten die Malchiner auch um. Nach elf Minuten bekam der FSV eine Freistoß-Möglichkeit aus knapp 20 Metren. Jakob Wagenknecht trat an und traf zum 1:0. Das spielte Malchin in die Karten, denn man konnte sich auf das Verteidigen konzentrieren und immer wieder gefährliche Konter setzten. Während Demmin das Spiel bestimmte, stand die Malchiner Hintermannschaft sehr kompakt, sodass die Gäste nur zu zwei echten Tormöglichkeiten kamen. Bei beiden Versuchen hatte Keeper Malte Emberger die Finger im Spiel und hielt somit seine Jungs auf Kurs Halbfinale. Demmin war schon mit Kopf in der Halbzeit und ließ David Schmidt alleine auf das Tor laufen. Schmidt behielt die Ruhe und den Kopf oben und netzte zum 2:0 Halbzeitstand ein. In Hälfte zwei versuchten die Demminer alles, um noch irgendwie ranzukommen. Aber die Abwehr um Kapitän Max Asmus und Jann Breitsprecher hielt dagegen. Nach rund 20 Minuten der zweiten Hälfte, in der die Malchiner nur verteidigten, wurde der FSV aktiver und setzte gezielte Nadelstiche. Zwei Minuten vor dem Ende machte Hendrik Liasu nach einem Freistoß von Kevin Markus alles klar und traf zum 3:0. Demmin hatte nichts mehr entgegen zu setzen und musste sich schließlich mit geschlagen geben.

Trainer Tobi Andrys war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir standen im gesamten Spiel sehr kompakt und haben kaum etwas zugelassen. Nach der Pause haben die Jungs genau das umgesetzt, was wir in der Halbzeitpause besprochen haben. Das freut mich sehr." Im Halbfinale spielt man entweder gegen Rogeez oder gegen Mühlenwind Woldegk. Egal gegen wen man muss, es wird mit Sicherheit ein erneuter Kampf. Wer das vierte Team im Halbfinale ist, wird noch zwischen SV Jahn Neuenkirchen und dem SV Motor Süd Neubrandenburg ermittelt.