Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408253
   

Malchiner holen Ribnitzer Audi Cup

Details

Einen tollen Erfolg verbuchten die Malchiner D-Junioren. Überraschend kehrte die Mannschaft vom Audi Cup aus Ribnitz Damgarten mit dem Siegerpokal zurück. Im Finale musste das Neunerschießen herhalten um eine Entscheidung zu fällen. Simon Hedrich verwandelte den entscheidenden Versuch. 8 Teams kamen zur ersten Auflage des Audi Cup nach Ribnitz Damgarten. Es war die erste Auflage des Turniers, das den gesamten Tag toll organisiert wurde. Als Favorit reisten die Malchiner nicht an.

Gespielt wurde in 2 Staffeln. Über Viertelfinal, Halbfinal und Endspielrunde sollte der Sieger ermittelt werden. Die Malchiner gehörten nicht zum Favoritenkreis. In der Vorrundengruppe sicherten sich die Rot-Weißen Platz 2. Denkbar knapp fiel hier die Entscheidung. Nach Siegen über den Stralsunder FC und Warnow Papendorf hatte man sechs Punkte auf dem Konto. Auch Gastgeber PSV Ribnitz Damgarten, der die 1919er knapp mit1:0 besiegte, verbuchte am Ende sechs Zähler. Das Torverhältnis sprach aufgrund eines Treffers für die Gastgeber. Das Turnier starte mit der Ko-Phase so richtig. Hier hatten die Malchiner Rot-Weiß Trinwillershagen zu bespielen. Die Triner holten Gruppenplatz 3. Timi Andrys konnte zwei flotte Angriffe verwerten, dazu traf Scott Zehl. Mit 3:0 hatten die FSVer das Halbinale erreicht. Hier kam es zur Neuauflage gegen Warnow Papendorf.

 

Die Warnower steigerten sich von Spiel und zu Spiel und machten es spannend, so konnten sie den VFL Bergen ausschalten. Der VfL hatte zuvor die Gruppe B souverän gewonnen. Im Halbfinale aber hatten wiederum die 1919er die Oberhand. Im Endspiel gegen Förderkader Rene Schneider, sollte das Malchiner Tor um keeper Mattis Haberer wieder unüberwindbar bleiben. Da auch der FSV nur zweimal Alu traf, musste die Entscheidung vom Neunmeterpunkt fallen. Niklas Wiencke, Scott Zehl und Simon Hedrich verwandelten sicher. Dagegen konnte Mattis Haberer einen versuch der Rostocker entschärfen. Der Sieg des FSV wurde bejubelt.