Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411184
   

B-Junioren erreichen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

Details

In der Vorrunde für die Hallenkreismeisterschaft der B-Junioren in Dargun spielten sieben Mannschaften um die drei Finaltickets für die Endrunde. Unter dem Starterfeld fanden sich neben Demmin, Dargun und Völschow auch jeweils zwei Teams der SG Sarow/Pentz und dem FSV Malchin ein. Denn nur die ersten drei Mannschaften treffen sich am kommenden Sonntag in der Malchiner Zachow-Turnhalle zum Finale der Hallenkreismeisterschaft.

Gleich im ersten Spiel trafen die beiden Malchiner Mannschaften aufeinander, die von den Trainern Kay Machemehl und Tobi Andrys betreut wurden. In diesem Spiel siegte das Team von Tobi Andrys mit 3:0, wobei es auch unentschieden hätte ausgehen können. Das Team von Kay Machemehl ließ gute Chancen ungenutzt und Malchin Rot war vorne eiskalt. Das zweite sowie das dritte Spiel konnte Malchin Rot um Jakob Wagenknecht und Jann Breitsprecher siegreich gestalten, sodass man nach drei Spielen mit neun Punkten souverän die Tabelle anführte. Malchin Blau konnte im zweiten Spiel dann ihren ersten Dreier einfahren, nachdem man die erste Mannschaft der SG Sarow/Pentz mit 2:1 schlagen konnten. Torschützen für die Malchiner waren Max Asmus und Leon Bastian. Allerdings verlor man die restlichen Turnierspiele meist sehr unglücklich, sodass am Ende nur der letzte Platz dabei raussprang. Auch aufgrund von Verletzungen musste das Team die letzten beiden Turnierspiele ohne Wechsler bestehen. Währenddessen verlor das Team von Tobi Andrys die Konzentration und die Abgeklärtheit vor dem Tor. Im vierten Gruppenspiel musste man gegen Demmin eine bittere Niederlage hinnehmen, nachdem man schon mit 1:0 in Führung lag und in der letzten Minute gleich zwei Gegentreffer schlucken musste. Somit wurde es an der Tabellenspitze enger, denn nach vier Spielen waren Malchin Rot und Demmin punktgleich mit neun Zählern an der Spitze. Nach einem 3:0 Sieg gegen Dargun folgte im letzten Spiel eine schwache Vorstellung von Malchin Rot. Gegen die zweite Mannschaft von der SG Sarow/Pentz verlor man völlig überflüssig mit 0:3 und verspielte somit den Turniersieg. Am Ende musste man sich mit dem zweiten Platz hinter Demmin zufrieden geben.

Die Endrunde findet am Sonntag, den 28.01.2018 in der Zachow-Turnhalle in Malchin statt. Dort will das Malchiner Team die Leistungen aus der Vorrunde bestätigen und verbessern. "Was am Ende dabei rauskommt, ist eher zweitrangig" sagt Trainer Tobi Andrys.

 

Tabelle:

1. Demminer SV 91 15 Punkte

2. FSV Malchin Rot 12 Punkte

3. SG Sarow/Pentz II 11 Punkte

4. Traktor Dargun 9 Punkte

5. Sturmvogel Völschow 7 Punkte

6. SG Sarow/Pentz I 4 Punkte

6. FSV Malchin Blau 3 Punkte